Budgetverteilung Gaming PC?

sgt119  13.05.2021, 13:08

Welche Hardware ist denn konkret geplant?

SirAlec
Fragesteller

Nein noch nicht komplett, da ich wegen der Preise eh noch etwas warten will und bis dahin kann sich ja noch vieles auf dem Markt ändern.

3 Antworten

Mainboard ist das wichtigste Bauteil ... daher sind 180€-200€ absolut in Ordnung!

Wichtig ist auch das Netzteil! Da solltest Du ebenfalls nicht und nie sparen! Schaue da noch mal nach Alternativen!

Um das ganz gut zu lüften und zu kühlen wäre ein "größerer" Tower von Vorteil!

Ansonsten kannst Du das Restbudget verteilen wie Du magst! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Mach vom RAM 50€ weg und leg die bei der SSD noch drauf. So würde ich es machen. Ansonsten passt das eigentlich so. Nur wenn du nicht unbedingt einen brauchst warte noch weil die Teile immer noch abartug teuer sind. Oder kauf dir zumindest die Grafikkarte gebraucht.

Ist ganz gut aber ich würde nicht soviel für RAM ausgeben vorallem ist die frage ob du eine ryzen CPU oder Intel CPU willst da ryzen von schnellem RAM provetiert. Netzteil würd ich ein be quit nehmen und noch vom geld das du für den RAM weg gelegt hast eine HDD kaufen