Wie funktioniert eine externe Capture-Card?

2 Antworten

Die Capture Card speißt das Ausgangssignal deines Rechners ein und gibt es direkt weiter an den Monitor. Dann kannst du über einen anderen Rechner dieses Signal abgreifen.

  1. es scheint so, als ob die possierliche Box tatsächlich die ganze harte Arbeit macht... also das Abgreifen des HDMI-Datenstroms und dessen Kompression...
  2. dann kann man wohl über eine Art Webcam-Treiber vom Computer aus die possierliche Box wie eine Webcam benutzen... darum braucht die auch keine eigenen Knöpfe...
  3. oda?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung