Ps4 auf Laptop Spielbar via Capture Card?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt an der Capture Card. Es gibt Capture Cards wie die meine (Elgato; Game Capture HD), welche ein Delay hat und somit einen extra Fernseher/Monitor) voraussetzt, da es sich mit 2 Sekunden Verzögerung schlecht spielen lässt.

Es gibt aber auch welche die keinen Delay haben, wo du die Konsole nur an die CC anschließt und diese an den PC. Mit diesen wäre dies theoretisch Möglich. Ich hatte mal gehört Avermedia hat solche CCs. Mit diesen habe ich selbst aber keine Erfahrung.

Die Frage ist auch, ist dir das ganze über 100 Euro Wert, nur um das Bild zu übertragen? Eigentlich sind die ja zum Aufnehmen gemacht. Wobei das vielleicht ein netter Nebenbonus ist^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Papierfetzen
Fragesteller

Nun erst einmal danke für die Erklärung, ich hab für zuhause natürlich ein Tv Gerät dafür. Aber auf Arbeit, wo ich dies gerne nutzen möchte brauch ein etwas kompakteres Modell, welches sich leicht verstauen lässt, und diese kosten bissel mehr. Ich werd mir das mit avermedia mal anschauen, und gegebenen falls dann dort direkt mal diesbezüglich fragen.

AlryFireBlade  23.11.2019, 16:53
@Papierfetzen

Ja, wie gesagt natürlich sind die zum Aufnehmen gedacht. Aber insofern die Karte wirklich kein Delay hat, sind die ja sogar so gedacht, dass man den auf dem PC spielt.....

.... Frag am besten den Support: https://www.avermedia.com/de/support/download

Den ich kenne das von einem anderen LetsPlayer das er mit seiner auf dem PC spielt. Also sollte es gehen, aber ich weiß halt nicht welche.

Papierfetzen
Fragesteller
@AlryFireBlade

Ich habe mir jetzt die Avermedia live gamer extreme 2 geholt, und ich muss sagen perfekt. Ich kann damit das Videosignal auf meinem Laptop legen ohne die Funktion des aufnehmen oder streamen zu benutzen. Quasi wie ein HDMI-Input. Von Latenz merk ich aktuell nichts, hab Dark Souls 2 eben mit getestet. Also danke nochmal dafür und für alle die gerne auf Arbeit ohne extra Monitor Ps4 spielen wollen, kann ich die Karte wärmstens empfehlen. Aktuellen Laptop mit usb 3 vorausgesetzt.

AlryFireBlade  03.12.2019, 16:04
@Papierfetzen

Schick vllt mal den Link zu der Karte die du genau gekauft hast. Die merk ich mir den mal für später^^