2 gleiche Capture Cards zusammen?

1 Antwort

Die Frage ist, wozu hast du überhaupt eine Capture Card gekauft ? Was war deine Intension dahinter? Wolltest du einen 2. PC an schließen oder eine Konsole? Und warum 2 ?

Mehrere Cams kannst du auch an 1. PC anschließen.
Problematisch wird es bei gleichen Webcam´s wie 2x eine Logitech C920.
Aber dazu gibt es zb. hier eine Lösung:

https://www.youtube.com/watch?v=eNhPkf3Ymg0

Uneternal  10.02.2022, 21:12
Die Frage ist, wozu hast du überhaupt eine Capture Card gekauft ? Was war deine Intension dahinter? Wolltest du einen 2. PC an schließen oder eine Konsole? Und warum 2 ?

Es steht doch in der Frage, dass er 2 Kameras anschließen will und keine PCs oder Konsolen. Er redet wohl von Kameras die über HDMI angeschlossen werden. Und zwei weil er wohl 2 verschiedene Perspektiven aufzeichnen will.

Comp4ny  10.02.2022, 22:07
@Uneternal
  1. Steht da NICHTS von HDMI
  2. Steht da NICHTS von Kameras im DSLR / DSLM-Sinne, daher kann man von Webcam´s ausgehen
  3. Braucht es keine Capture Cards dafür
ytimoyt
Fragesteller
@Comp4ny
  1. Es geht um DSLR Kameras via HDMI
  2. Da habe ich mich wohl blöd ausgedrückt, sorry
  3. Doch, leider
Uneternal  10.02.2022, 23:22
@Comp4ny
  1. Das ergibt sich aus der Frage, wenn man logisch denken kann. Capture Cards nehmen per HDMI Anschluss auf.
  2. Logischerweise ergibt sich aus der Frage mit dem Hintergrund der Capture Card, dass es sich um Kameras handelt, die per HDMI angeschlossen werden und nicht um Webcams mit USB Anschluss. Wieso sollte jemand sich dafür ne Capture Card besorgen? 🙄
  3. Dass es für Webcams keine Capture Card braucht, weiß jedes Kind. Darum gehts aber hier nicht.
Comp4ny  10.02.2022, 23:27
@Uneternal

Dann wäre hier zb. ein Elgato CamLink die richtige Anlaufstelle.

Comp4ny  10.02.2022, 23:32
@ytimoyt

Dann wäre hier zb. ein Elgato CamLink die richtige Anlaufstelle.

ytimoyt
Fragesteller
@Comp4ny

Die Frage ist ja nur, ob ich 2 Geräte des gleichen Herstellers (identisch) gleichzeitig benutzen kann?