Warum kann ich meine Kamera nicht mit OBS verbinden?

3 Antworten

Die 2000D ist sowieso nicht geeignet für Video, sie hat keinen Autofokus der dich nachverfolgt. Also sobald du dich ein wenig bewegst, bist du aus dem Fokus raus und unscharf. Und sie hat kein Clean HDMI.

Und warum man sich dafür ne Capture Card holt, die eigentlich für Konsolengames gedacht ist und fast mehr kostet, als die Kamera wirft bei mir auch nur Fragezeichen auf.

Probier mal ob die Kamera mit Canon Webcam Utility über USB funktioniert:

Canon EOS Webcam Utility Software - Canon Deutschland

Du musst bei deiner kamera die WLAN funktion ausschalten dann klappts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mo2211
Fragesteller

Hab ich gemacht, aber es passiert nicht 😪

Shinigami325  02.09.2022, 19:59
@Mo2211

Hast du die richtige version für deine Kamera runter geladen? Hast du das richtige kabel was daten übertragen kann? HDMI capture card kann man kaufen muss man aber nicht, ich benutze so ein PS3 controller Ladekabel und damit klappt es einwandfrei