Bildschirm spiegeln mehr Grafikkartenleistung (Elgato 4K CaptureCard)?

2 Antworten

Es wird mehr Speicherauslastung deiner graka verbraucht aber die ist sehr gering mehr wird von deiner RAM und CPU belastet also auf deinen 2 Monitor wo du yt Twitch etc. benutzt

lenzi91
Fragesteller

Gut. Ich habe im stream System 64gb RAM und 16 kerner drin. Im Spiel system einen 8 kerner, 64gb ram und eine rtx 3090.

Also gibt's im Spiel system wo ich spiegel eine mehrbelastung an cpu und RAM? Im Stream system empfängt er ja nur das Bild

lenzi91
Fragesteller
@lenzi91

Hauptsache meine 3090 bekommt durch die Spiegelung nicht soviel zusätzliche Last

Forjan  24.11.2020, 01:18
@lenzi91

Nein deine gpu wird nur um 0,1% möglicherweise belastet

Braucht die Grafikkarte mehr Leistung um beide Bildschirme zu betreiben

Ja braucht sie. Allerdings sollten die Verluste nicht allzuhoch sein. Die Grafikkarte muß die Daten ja jeweils aus dem Speicher lesen.