PC zusammenbauen, welche Teile muss ich zuerst kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mainboard, Prozessor+Lüfter, Speicher, Grafikkarte, Festplatten, optische Laufwerke, Netzteil.
Ich kaufe immer in genau der Reihenfolge. Netzteil zum Schluss, damit du nicht zu wenig power hast.

Ich denke das Gehäuse und das Mainboard wären nen guter Anfang.

Netzteil zum Schluss, weil du ja vorher nicht wissen kannst wie stark es sein muss. (Variiert je nach dem welche Hardware du dir kaufst)

Case (wegen der Größe) - Mainboard - GPU - dann den rest