Unterschied zum original iPhone Display und refurbished Display?

2 Antworten

Refurbished Displays sind meistens Displays mit kleinen Makeln oder Kratzern.

Du könntest im Apple store dein Display für ein echtes Tauschen lassen, dann kriegst du zu 100% ein originales

Genial510
Fragesteller

Das weiß ich nur sind die Preise ja so überteuert, dass sich die Reparatur nicht lohnt. Pss. es handelt sich um ein iPhone 7, an dem ich nichts zu bemängeln habe außer das gesprungene Display.

SchrottTV  16.11.2021, 15:08
@Genial510

Dann würde ich einen Handy Repair Laden aufsuchen und fragen, was die mir empfehlen würden. Sonst einfach damit leben oder neues Gerät kaufen

Genial510
Fragesteller
@SchrottTV

Ok. Weil die bauen ja kein originale Ersatzteile ein.

Refurbished heißt ja aufgearbeitet. Es könnten minimale Kratzer drauf sein.

Genial510
Fragesteller

Was genau soll da aufgearbeitet worden sein?

lPayns84l  16.11.2021, 14:40
@Genial510

Es gibt Polierpaste womit man leichtere Kratzer entfernen kann. Aber andere gehen einfach nicht raus.

Genial510
Fragesteller
@lPayns84l

Also werden lediglich bei gebrauchten originalen Display‘s mit dieser Paste Kratzer entfernt (die sich entfernen lassen) und diese bezeichnet man als refurbished?

lPayns84l  16.11.2021, 14:49
@Genial510

Als Refurbished oder Generalüberholt werden Geräte bezeichnet, welche von einem Hersteller oder Händler geprüft und vollständig erneuert wurden. Anschließend sind sie von einem Neugerät kaum noch zu unterscheiden. Alle Daten von Vorbesitzern werden revisionssicher von der Hardware gelöscht.

Größtenteils handelt es sich dabei um Business-Geräte, deren Leasingverträge beendet wurden. Die Geräte sind mit ihren hochwertigen Komponenten auf Langlebigkeit ausgerichtet und können daher problemlos weiterverwendet werden. Kurz gesagt – refurbished Waren werden wiederaufbereitet und funktionieren genauso gut wie Neuprodukte.

Genial510
Fragesteller
@lPayns84l

Ja das habe ich verstanden. Sind bei allen refurbished Display‘s die LCD’s original von Apple?

Genial510
Fragesteller
@lPayns84l

ich besitze seit 3 Jahren ein iPhone 7 nur das Display ist gesprungen^^