Gab es in Griechenland Löwen?

gr

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

8 Antworten

Ja

In der Antike gab es sie da mal sie wurden vom Menschen ausgerottet. Es gab sie auch mal in der Türkei, den südlichen Balkan, Iran, und vielen anderen Ländern des nahen Ostens auch Tiger und Leoparden gab es in einigen diese Länder. Einst war der Löwe die größte Katze Europas.

Aussterbende Löwen: Der König der Tiere verliert sein ...
Costara  17.09.2021, 17:47

Das ist echt traurig

Ja

Nicht nur in Griechenland, sondern auch hier gab es Löwen. In der Eiszeit waren sie weit verbreitet und sie waren deutlich größer als die heutigen Löwen.

https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6hlenl%C3%B6we

Ja

Sogar in anderen teilen des balkans:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
 - (Tiere, Umfrage, Geschichte)
Nein

In der Wildnis Griechenlands gibt es keine Löwen. Nur im Zoo

guitschee  17.09.2021, 17:46

Lies richtig. Da steht auch "'gab".

Ja

Löwen hatten früher ein viel größeres Verbreitungsgebiet als heute, es gab sie auch in Griechenland.