Funktioniert ein PC mit Windows 10?
hallo, ich bekomme bald ein Gaming PC, wo Windows 11 installiert ist. Ich möchte aber Windows 10 nutzen, weil Windows 11 nicht so mag. Ist das möglich? Also kann ich auch Windows 10 nutzen ?
6 Antworten
Kann man schon. Aber bald wird Win 10 nichtmehr supportet soweit ich weis.
Ergo öffnest du quasi alle türen für viren etc.
Ohne support wird das eben die zwangsläufige folge sein. Keine Updates = unsicher
gehen tuts schon und ehrlichgesagt sind die updates sowie fürn **** wenn man mich fragt, denn wer unsicher surft , crackt, usw wird immer viren bekommen solange du dich etwas auskennst und dich nicht auf fragwürdigen seiten rumtreibst sollte auch mit windows 10 alles in ordnung sein bei 11 kann dir genau soviel passieren aber irgentwann wird 10 einfach jetzt veraltet sein und manche sachen werden nichtmehr drauf laufen ich hab grade das selbe problem win11 kommt nicht in frage aber win10 kann man nur bedningt nutzen demnächst (meine ansicht) deswegen habe ich mir nebenbei noch Linux Mint installiert aber das is hald einfach nichts zum zocken ... ich nutze win10 für steam und xbox app undso und alles andere mache ich mitlerweile in linux.
Wirst du wahrscheinlich können, wobei es auch darauf ankommt, welche Hardware verbaut ist.
Ist es ein OEM-PC, wie welche von Dell, HP etc., die ein eigenes, proprietäres, nicht standardisiertes Mainboard haben, kann es sein, dass es dafür keine Chipsatztreiber für Windows 10 gibt.
Außerdem ist es so, dass Windows 10 mit den neueren Intel-Prozessoren, welche P und E-Cores haben, nicht gut umgehen kann.
Zudem wird Windows 10 nur bis zum 14. Oktober 2025 mit Sicherheitsupdates versorgt. Danach wird es unsicher damit ins Internet zu gehen und mit der Zeit werden immer mehr Programme (Steam etc.) den Support für Windows 10 einstellen.
Hallo,
auf jeden Fall.
Kann ich aber nicht mehr empfehlen.
Hansi
Wäre eigentlich nur lost. In gerade mal 5 Monaten hört der Support dafür auf. Das ist echt nichts was man sich noch installieren sollte
Weil jemand Bock hat dafür zu bezahlen. Selbst dann, 17 Monate sind nicht viel
Oder 17 Monaten....