Funktioniert diese Diät trotzdem machen?
Ich M14 habe auf TikTok diese Omad Diät gesehen wo man Um 18 Uhr einmal ist und dann am nächsten Tag wieder um 17:30 das halt ganze Zeit so aber denke werde das nicht schaffen.
Also meine Frage wäre würde die Diät auf klappen wenn ich um 15 Uhr einmal esse und um 18 Uhr nur was ganz kleines wie ein Brot zb
Du bist 14. Warum solltest du eine Diät brauchen?
Weil ich mit meinem Körper nicht zu Frieden bin
Bist du tatsächlich zu dick oder fühlst du dich nur so
Bin 178cm 14 und wiege 83
5 Antworten
diese Omad Diät
Wie viel du damit abnehmen kannst, kannst du hier ausrechnen: OMAD Rechner.
Und wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).
Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/whtr-rechner/
Was kommt raus?
Alex
Hey,
Diese Diät bringt dir nichts. Sinnvoll ist, morgens viel, mittags mittel viel und abends wenig zu essen. Warum? Du möchtest die Energie aus dem Essen verbrauchen und in Muskeln umbauen, nicht für den nächsten Tag speichern. Außerdem, mit dieser Diät würdest du morgens in der Schule nicht leistungsfähig sein und beim Sport eventuell umkippen. Das willst du nicht, also iss sinnvoll über den Tag verteilt.
Wie du zu einem gesünderen Körper kommen kannst: iss viel Ballaststoffe (Vollkornprodukte, Salat) und Gemüse. Koche dein Essen eher als es anzubraten. Achte darauf, dass du mindestens einmal am Tag eine Mahlzeit mit Kohlenhydraten, Fett und Proteinen zu dir nimmst. Verzichte oder reduziere süße Getränke und Süßigkeiten. Ein Kalorien armer Snack sind z.B. Reiswaffeln.
Aber: du bist 14, also mitten in der Pubertät. Bist du tatsächlich übergewichtig? Ansonsten ergibt eine Einschränkung deiner Ernährung keinen Sinn - du brauchst Energie für diesen großen Umbau in deinem Körper! Untergewicht kann dramatische gesundheitliche Folgen haben. Wenn du Normalgewicht hast, versuch einfach ein bisschen mehr auf gesunde Ernährung zu achten und Sport zu machen.
Du liegst mit deinen Werten in der BMI-Perzentile 90-97. Das gilt nur als leicht übergewichtig. Es würde also völlig ausreichend auf eine gesunde Ernährung umzusteigen, um ein wenig Gewicht zu verlieren. Haupternährung Gemüse, Kohlenhydrate nur in Vollkornprodukte und den Zucker gegen Null fahren.
Und das zweite: Du bist nicht nur dein Köper. Ich bin mir sicher, da steckt ein wunderbarer Kerl drin, mit einem guten Charakter und vielen tollen Begabungen und Fähigkeiten. Wenn du den Mensch im Spiegel anfängst zu lieben, dann ist es dir egal, dass er leicht zu breit ist.
Hallo Du bist 178cm zu 83 Kg, wann Du etwas Muskeln hast und eine normale Figur, dann ist alles ok, deine Figur ist fast wichtiger als das Gewicht,
Nein, so eine Diät bringt nichts.
Esse morgens, mittags, abends, ausgewogen, wenig Fett, aber satt machend.
Lass Süßigkeiten,Chips und süße Getränke weg.
Baue Sport in deinen Alltag ein.
Mache 2x die Woche Sport im Verein.