Was ist mit 0 Uhr gemeint?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen...offiziell gehört 0:00 Uhr zum nächsten Tag, also wäre es die Nacht vom 16. auf den 17.

Privat würde ich aber davon ausgehen, dass man sich am 17. spät abends 'einfindet' und dann Punkt 0:00 abstößt oä!

Geschickter wäre es, denjenigen gleich zu fragen, was er gemeint hat!

Knochendochen13
Fragesteller

Es geht nicht um eine Verabredung, ich wollte es nur allgemein wissen, wie das festgelegt ist.

Das ist, wenn der 17. gerade anfängt. 0 Uhr bis 1 Uhr ist die erste Stunde des neuen Tages.

Es ist die Nacht vom 16. auf den 17.

Es ist die Nacht vom 16. zum 17. Dezember gemeint. Lg