Welches Datum ist gemeint?

5 Antworten

Meines Wissens nach müsste es von 5 auf 6 sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob man am 4. um 24:00Uhr oder am 5. um 0:00 sagt meint den selben Zeitpunkt. Wenn ein Zeitraum endet würde ich 24:00 sagen und einen Zeitraum mit 0:00 beginnen lassen.

In der Nacht vom 5. auf den 6. wäre es ja schon der 6. um 0 Uhr, also würde ich sagen, es ist die nacht vom 4. auf den 5. gemeint.

Ich like die Antwort mal, weil es der Fall wäre, den ich bevorzugen würde. :)

Die Nacht vom 4. auf den 5.

Der Tag geht bis 23:59 Uhr. Der nächste Tag fängt mit Stunde 0 und Minute 0 an.

Vom 5. auf den 6.

Die Zeitzählung eines Tages beginnt logischerweise bei 00:00:00 (hh:mm:ss)

Nein. Dann wäre es ja der 06.04 um 0 Uhr. Es ist aber in diesem Fall die Nacht vom 04.04 auf den 05.04

@Jebroer0909

?? Lies noch mal GANZ LANGSAM meine Antwort. Du redest absoluten Unsinn. Bist du schon über die zweite Klasse hinaus? Wann lernt man die Uhr? In der dritten?

@SiBuJu

Er möchte doch wissen in welcher Nacht. Ob vom 04.04 auf 05.04 oder 05.04 auf 06.04

Wenn es der 05.04 um 0 Uhr ist, dann ist es die Nacht vom 04.04 zum 05.04 du Genie

@SiBuJu

@Jebroer0909 hat Recht, laut deiner Aussage ist die Nacht auf den 6. gemeint, jdeoch wird hier die Nacht auf den 5. gemeint.

@Jebroer0909

Wie oben bereits erläutert. NEIN. Einfach NEIN.

in ca. 2 Stunden und 11 Minuten bricht der 5. April an, nämlich genau um 00:00:00 Uhr.

Was begreifst du daran nicht?

@SiBuJu

Du solltest mal lernen, wie man eine Diskussion führt. Du greifst die Person direkt persönlich an. Diskutiert über die Sache und sonst nichts! Finde ich nicht in Ordnung.

@Eurovision61

Weils mehr als affig ist darüber überhaupt zu diskutieren.

@SiBuJu

Wieso denn das? Offensichtlich gibt es ja einen Diskussionbedarf. Ich finde es ganz amüsant. Man sollte mit dieser Frage mal eine bundesweite Umfrage machen. Es werden sich einige nicht sicher sein xD