Hallo meine Systemuhrzeit + Datum verstellen sich nach Neustart immer auf 00:00 Uhr und auf 20002?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird die BIOS-Batterie auf dem Mainboard leer sein, diese sorgt dafür, dass diese Daten bei ausgeschaltetem PC erhalten bleiben. Ersetze die mal, ist meistens eine CR2025 oder CR2032.

Ist die Bios-Batterie (Knopfzelle) auf dem Mainboard leer? Dann vergißt dein PC die Uhrzeiteinstellungen.


da haben die Jungs recht.. aber wenn das immer noch nichts hilft stell mall die Uhrzeit und Datum in Bios ein hatt mir geholfen ;)

Laptop Uhrzeit und Datum ändern sich ständig

Jo Hallo Community. Bei meinem Laptop ändert sich nach dem Ausschalten das Datum immer in 01.01.09 um 00:00 Uhr. Was kann ich machen das dies nichtmehr passiert?

...zur Frage

Datum und Zeit am Computer verstellen sich immer

Hallo, in letzter Zeit verstellen sich das Datum und die Uhrzeit an meinem Computer immer. Jedes Mal, wenn ich ihn hochfahre, ist der 30. August 2010 um 00:02 Uhr eingestellt. Ich habe schon alles versucht, aber es passiert immer wieder. Weiß jemand, was da los ist?

...zur Frage

Hilfe! Pc-Uhr verstellt sich ständig von alleine o.O

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem: Meine Pc-Uhr (die unten links in der Ecke ^^) verstellt sich dauernd von alleine ô.O Jeesmal wenn ich den Pc hochfahre, steht haargenau dieses Datum da: Dienstag, 1. Januar 2002! Und es is jedes Mal das gleiche Datum! Woran kann das liegen??? Es nervt nämlich die ständig umstellen zu müssen!

...zur Frage

Windows Programm zugriff auf Uhr und Datum verweigern?

Hallo, wie kann ich einem Programm die "Berechtigung" entziehen auf Datum und Uhrzeit von meinem Pc zuzugreifen ? PS: Habe Windows 10

...zur Frage

Datum und Uhrzeit wird in Englischen Format angezeigt obwohl in deutsch angegeben?

Hallo,

Ich bin bei einem Serienbrief mit neuen Daten zu füttern dabei. Die Daten sind im Excel 2010 hinterlegt. Der Serienbrief ist mit Word 2010 gemacht (Bei der Arbeit haben wir Office 2010.)

Soweit alles Gut, nur wenn ich die Datum und Uhrzeit anzeigen lasse dann kommt die Englische Version zum Vorschein. z.b. bei Excel habe ich das Datum so eingegeben 25.06.2018 und 15:00 Uhr. Beim Serienbrief ersheint es aber so: 06/25/2018 und die Uhrzeit so: 03:00:00 AM.

Wie kann ich es umstellen, weil bis heute im März 2018 hat alles so geklappt wie gewollt. Auch die Versionen von 2000 - 2017 haben alle geklappt.

Ich habe schon ein paar Sachen probiert, hatte jedoch keine Wirkung. zb. habe ich probiert bei Einfügen ganz rechts "Datum und Uhrzeit" dort es umzustellen oder die Daten markiert und rechte Maustaste gedrückt und dort bei Feldoptionen etwas anderes eingestellt, hatte auch keine Wirkung!

Gibt es irgendwo eine Einstellung, die ich vielleicht nicht weiss?

Danke

Ich habe etwas gefunden beim Word 2010 wenn beim Serienbrief bei Empfänger bearbeiten klickt dann sind die Daten in Englischer Version vorhanden, obwohl im Excel deutsch hinterlegt sind. Kann man dies irgendwie auf deutsch umstellen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?