Uhrzeit vom Laptop verstellt sich dauernd von selbst, warum?

8 Antworten

Sich mal in der Systemsteuerung nach dem Gebietsschemata (Landeseinstellungen). Ich nehme an, du hast die falsche Zeitzone eingestellt und er zieht sich über den NTP Server die falsche Uhrzeit. Alternativ kann auch die BIOS Zeit falsch eingestellt sein, wobei ich nicht sicher bin ob Windows 7 die noch berücksichtigt.

Die Zeitzone ist eigentlich richtig eingestellt. Wo kann man denn nach der BIOS Zeit gucken und einstellen? Hab ich noch nie gehört bisher, kann man die selber einstellen oder muss ich mein Laptop einschicken???

0

Weiß ich auch nicht, aber mach mal Rechtsklick auf die Uhr unten links, dann "Datum und Uhrzeit ändern", dann schau mal, ob du da was finden kannst... Hoffe, dass dir das irgendwie helfen konnte :)

hab ich schon gemacht, aber hilft nix... verstellt sich immer wieder :(

0

Sich mal in der Systemsteuerung nach dem Gebietsschemata (Landeseinstellungen). Ich nehme an, du hast die falsche Zeitzone eingestellt.

Was möchtest Du wissen?