Woher weiß z..B. Kamera oder Handy die Uhrzeit u. das Datum bei entferntem Akku?

6 Antworten

bei der digitalkamera hast du je nach Modell eine kleine Lithium Batterie die für die Speicherung der Einstellungen und das fortlaufen der Uhr zuständig ist. beim handy ist dafür kein Platz. ich gehe mal davon aus, dass sich hier die Zeit aus dem Netz syncronisiert. ähnlich wie bei ISDN Telefonen...

lg, Anna

intern ist eine kleine "notbatterie" die datum und zeit weiter laufen lässt. wen du den akku 1-2 jahre nicht rein machst stimmt zeit und datum nichtmehr :)

Das Zeit Signal, wird wie für Funk Uhren per Funk übermittelt.

Funkuhr geht falsch

Ich hatte meine Funkuhr aus meinem Wohnzimmer verliehen,in einen Ort der nur 12km entfernt ist.Jetzt habe ich sie gestern abgeholt und vor ca. 3 Stunden wieder an ihren alten Platz gehangen.Sie geht jetzt 20 Minuten nach.Wie lange braucht sie denn um sich wieder auf die aktuelle Uhrzeit einzustellen????

...zur Frage

Panasonic lumix fz 200 uhrzeit auf bild ausschalten

ich brauche unbeding hilfe meine mutter hatte meine kamera und hatb irgendwie die uhrzeit eingestelt so dass jetzt auf allen bildern uhrzeit und datum drauf ist. das finde ich haber richtig doof und will es ausschalten aber ich weiß nicht wo. und meine mutter weiß das auch nicht mehr. ich möchte nicht das meine schönen bilder dadurch verschandelt werden. aber auch leider die bedienungsanleitung jetzt nicht dabei. bitte helft mir..... danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Das Datum in der Statusleiste anzeigen bei einem Android Handy. Wie macht man das?

Ich will das Datum in der Statusleiste haben (bei einem Android Handy). Zum Beispiel "11.07.14" zwischen Akku und Uhrzeit. Irgendwie so in der Richtung. Wie macht man das? Ist das überhaupt möglich?

...zur Frage

Excel bei Änderung des Wertes einer Zelle(zellbereich) --> Ausgabe Datum+Uhrzeit in eine andere zelle?

Hallo zusammen, wie kann ich in einer Zelle das Datum und die aktuelle Zeit bei Änderung des Wertes einer anderen Zelle(zellbereich) automatisch anzeigen lassen?

Vielen dank.

LG andi

...zur Frage

Wie kann ich das Systemdatum kurzfristig ändern?

Hallo, für ein Buchungsprogramm muss ich das Systemdatum 12 x auf ein Datum in der Vergangenheit stellen. Wenn ich aber zwischenzeitlich etwas im Internet nachsehen möchte MUSS ich wieder auf das aktuelle Datum umstellen.

So, das geht umständlich lange so: 

 - Klick mit der re. Maustaste auf die Uhrzeit in der rechten, unteren Ecke der Taskleiste.
- Im Kontext-Menü auf "Datum/Uhrzeit ändern" wählen. 

Gibt es einen schnelleren Weg? Warum kann ich mit einem "falschen Datum" nicht ins Internet?

LG PG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?