Datum am PC beginnt immer wieder bei 1.1.2001 0:00 Uhr

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knopfzelle auf dem Mainboard ist leer, im Pc-Handel für 4:95€ zu haben.

user99999
Fragesteller

muss ich da was aufschrauben bzw ist das schwer ?

user99999
Fragesteller

muss ich da was aufschrauben bzw ist das schwer ?

F4ME92  30.04.2011, 20:10
@user99999

Gehäuse auf Schraube (2 Schrauben) und dann sieht man dies schon. Mit einem Schraubenzieher vorsichtig herauslösen.

Start - Einstellungen - Systemsteuerung auswählen.

Dort kannst Du Datum und Uhrzeit für Deine Kiste eingeben.

dann is wahrscheinlich die batterie im motherboard leer..da lässt sich nich viel machen, außer aufschrauben und batterie auswechseln.

user99999
Fragesteller

danke, aber das mach ich mal nicht ;D

user99999
Fragesteller

danke, aber das mach ich mal nicht ;D

Wann genau startet der PC mit diesem Datum?

1. Auch dann wenn du jetzt z. B. auf start-herunterfahren-neu starten klickst? also OHNE das der PC aus ist?

2. Oder schaltest du den Strom ab - Aus schalten über Netzschalter

also Wenn du auf 1. mit nein und auf 2 mit ja antwortest dann solltest du die Batterie überprüfen

user99999
Fragesteller

 nein, ja :( und wie geht das ?

des geht einfach. du klickst mit der rechten maustaste unten auf die uhrzeit .

dann kommt irgendwas in der art wie: uhrzeit  und datum ändern.

dann gibst du das heutige datum ein und wenn du dass gepeichert hast, kannst du die uhrzeit mit dem internet abgleichen.