Funktionen?

2 Antworten

Klammere im Zähler und im Nenner jeweils ω² aus und kürze. Im Zähler bleibt eine Konstante über und im Nenner kommt ω² als Faktor vor.

Bisschen Eigeninitiative ist immer gern gesehen. Die meisten, die hier antworten, haben eher wenig Lust, einfach hingeklatschte Aufgaben lösen zu sollen, um jemand Anderem seine Hausaufgaben zu machen. Schreib ein paar Sätze dazu, was dir klar ist und was nicht, damit man zumindest sieht, dass du dich selber auch etwas bemühst.

Apro02
Fragesteller

Also, wenn Omega gegen Unendlich geht, bin ich unsicher. Ich habe versucht, das selbst zu lösen, aber am Ende erhalte ich 1 und weiß nicht, ob das richtig ist.

jeanyfan  01.04.2024, 18:41
@Apro02

Also meiner Ansicht nach sollte eigentlich 0 rauskommen, weil du im Nenner unten maximal omega hoch 4 rausbekommst, wenn du die Klammer auflöst.

ProfFrink  01.04.2024, 18:42
@Apro02

Wenn omaga gegen Unendlich geht, dann kann gar nicht die 1 als Grenzwert erscheinen, weil omega im Nenner in vierter Potenz erscheint und im Zähler in zweiter Potenz. Demnach handelt es sich um einen Tiefpass.

Apro02
Fragesteller
@ProfFrink

Noch eine Frage: Wenn ich im Klammer erhalte, ω2 L2 C2 +1, wie kann das sein, wenn ich umforme zu ω2+1?