Für wen seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

☮️ 46%
Israel 🇮🇱 32%
Palästina 🇵🇸 22%

8 Antworten

Palästina 🇵🇸

Für Palästina. Israel hat 35.000 Menschen ermordet. Das unterstütze ich nicht.

Silicium58  23.05.2024, 21:53
Israel hat 35.000 Menschen ermordet

Hat es nicht. Ermordet schon gar nicht.

Diese Zahl getöteter Palästinenser ist inklusive Terroristen.

PrinceSaid  24.05.2024, 10:49
@Silicium58

Der IStGH sieht das ähnlich wie ich und spricht sogar von Kriegsverbrechen.

Silicium58  24.05.2024, 10:50
@PrinceSaid

Den ICC stören andere Dinge.

Dass Abertausende Terroristen unter den Getöteten sind, bestreitet er nicht.

PrinceSaid  24.05.2024, 10:53
@Silicium58

Die Mehrheit Zivilisten tote. Und die Begründung des IStGH ist schon heftig. Dass du hinter einem Staat, dem sowas vorgeworfen wird, stehst, ist problematisch

Silicium58  24.05.2024, 11:01
@PrinceSaid

Es ist gar nicht denkbar, dass es weniger tote Zivilisten gäbe, wenn Kombattanten in zivil mit verdeckter Waffe kämpfen.

Die IDF erschießen jeden, der auf sie zuläuft, gegen ein Kommando handelt oder in einem Versteck gefunden wird, wenn ein Haus durchsucht wird.

Ich glaube auch nicht, dass dich das wirklich stören würde. Dann würdest du das Kriegsverbrechen kritisieren, ununterscheidbar von der Zivilbevölkerung zu kämpfen.

Israelische Soldaten schützen zunächst mal sich selbst und ihre Kameraden. Fühlen sie sich bedroht, schießen sie. Im Einklang mit HLKO und Genfer Konvention.

PrinceSaid  24.05.2024, 13:01
@Silicium58
Im Einklang mit HLKO und Genfer Konvention

Wäre es nicht so ernst, könnte man lachen.

Silicium58  24.05.2024, 13:05
@PrinceSaid

Aber nur das Lachen eines Clowns.

Ist halt so: Soldaten schießen, wenn sie sich begründet bedroht fühlen.

☮️

Für keine Toten. Aber das begreifen iwie wenige im Moment.

Die Leute die Probleme miteinander haben sollen in einen Raum, die Tür zumachen und sich die Köpfe einschlagen wie sie wollen aber dieses Gebombe und was da alles passiert ist das Hinterletzte.

Silicium58  23.05.2024, 15:00

Weil ja nur die Anführer Probleme miteinander haben, die Völker dagegen schätzen sich und würden lieber abends auf gegenseitige Knutschpartys gehen.

Wär schön, wenn es so wäre, aber so ist es nicht.

Bodesurry  23.05.2024, 16:40
@Silicium58

Du hast recht. Die Mächtigen in der Region, auf beiden Seiten, wollen keinen Frieden. Auf ihre Zivilbevölkerung nehmen sie dabei keine Rücksicht.

Claphamroad  23.05.2024, 15:02

SIE SIND IN EINEM RAUM NAMENS PALÄSTINA EINGESPERRT - Juden und Araber zusammen. Genau das passiert seit zig Jahren. Das du das nicht begreifst.... Das sind ganze Völker, die mit einander nicht auskommen können, nicht 2-3 Personen.

☮️

Frieden natürlich, aber eigentlich eher für Palestina.

Palästina 🇵🇸

Für Frieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
Israel 🇮🇱

Auf Grund der Geschichte für Israel.

Frieden wünschte ich mir für Palästinenser und Israelis. Doch die Mächtigen auf beiden Seiten wollen ihn nicht. Sie leben von den ständigen Aggressionen.

So viele sehen in der Zweistaaten-Regelung die Lösung. Ich nicht. Den die Palästinenser wollen noch immer das ganze britische Mandatsgebiet. Fatah und Hamas beanspruchen beide die Regierungsgewalt. Wirtschaftlich sind Gaza-Streifen und Westjordanland nicht überlebensfähig. Im Moment geht das nur dann der Milliardenhilfe jedes Jahr von Deutschland, USA, UNO, NGOs, EU...

Wären die Grenzen für die Palästinenser offen, dann würden die fähigen Leute auswandern.

Khaled706  23.05.2024, 18:08
Auf Grund der Geschichte für Israel.

Dr. Jürgen Todenhöfer:

"Palästina zahlt schon seit Jahrzehnten den Preis für die Verbrechen der Nazis.

Frieden wünschte ich mir für Palästinenser und Israelis.

Ja, klar. Nicht mal du glaubst das.

So viele sehen in der Zweistaaten-Regelung die Lösung. Ich nicht.

Mit den ganzen illegalen Siedlungen, wo viele Zionistische Mörder leben dürfen, kann es ja auch keine "Zweistaatenlösung" geben.

Den die Palästinenser wollen noch immer das ganze britische Mandatsgebiet.

Und wie viel will Israel? Das weißt du natürlich nicht. Weißt du warum? Israel hat seine eigenen Grenzen nicht mal definiert! Die Besatzungsmacht Israel will so viel Land wie möglich.

Fatah und Hamas beanspruchen beide die Regierungsgewalt.

Will Fatah das ganze das ganze britische Mandatsgebiet?

Wirtschaftlich sind Gaza-Streifen und Westjordanland nicht überlebensfähig.

Kein Wunder, wenn sie unter der israelischen, rassistischen, Zionistischen Apartheidpolitik seit Jahrzehnten leiden.

Im Moment geht das nur dann der Milliardenhilfe jedes Jahr von Deutschland, USA, UNO, NGOs, EU...

Du hast vergessen, zu erwähnen, woher Israel die Waffen für den genozidalen Vernichtungskrieg bekommen.

Wären die Grenzen für die Palästinenser offen, dann würden die fähigen Leute auswandern.

Viele würden trotz des israelischen Vernichtungskrieg in dem von Israel besetzten Gazastreifen bleiben.

Silicium58  23.05.2024, 21:58
@Khaled706
Dr. Jürgen Todenhöfer

Ein lobbyistischer Kleinstpartei-Spinner.

Die Menschen, die du für dich sprechen lässt, werden immer randständiger.

Mit den ganzen illegalen Siedlungen, wo viele Zionistische Mörder leben dürfen, kann es ja auch keine "Zweistaatenlösung" geben

Kann es denn mit @Khaled und den Palästinensern, die wie er denken, eine Zwei-Staaten-Lösung geben?

Khaled706  24.05.2024, 03:25
@Silicium58

Während des von Israel geführten Krieges im Jahre 2021 in dem von Israel besetzten Gazastreifen und in dem von Israel besetzten Ost-Jerusalem war ich noch für die "Zweistaatenlösung".

Bodesurry  24.05.2024, 07:00
@Silicium58

Nein, kann es leider nicht. Mit diesem Hass kann nie Frieden in die Region kommen.

Bodesurry  24.05.2024, 07:10
@Khaled706
Palästina zahlt schon seit Jahrzehnten den Preis für die Verbrechen der Nazis.

Sie zahlen nicht, sie bekommen. Jedes Jahr die höchste Flüchtlingsunterstützung weltweit. Tun dafür müssen sie nichts. Sie bekommen das Geld, obwohl sie mehrere Fehleinschätzungen begangen haben und hofften, die "Juden ins Meer werfen" zu können.

 Nicht mal du glaubst das.

Doch ich glaube es. Die Geschichte Deutschlands (BRD/DDR) hat es bewiesen. Doch dort wie auch im Nahen Osten müssten die Mächtigen beider Seiten gestürzt werden und Hasser wie Du verstummen.

 illegalen Siedlungen

Das übliche Schlagwort "Zionisten". Dabei ist die Vielfalt der Bewegung enorm. Die Palästinenser sind auch "Zionisten", auch dort gibt es gemässigte und radikale. Israel hat alle Siedlungen im Gaza-Streifen abgebaut. Der Frieden kam nicht, es war das Gegenteil.

seit Jahrzehnten leiden.

Weshalb leiden sie? Weil sie in drei Kriegen und mit unzähligen Attentaten dafür kämpften, die Juden aus der Region zu vertreiben.

Viele würden trotz des israelischen Vernichtungskrieg

Völliger Unsinn. Wenn Israel so etwas vorgehabt hätte, gäbe es niemanden mehr im Gaza-Streifen. Assad in Syrien hat gezeigt, wie sie es dann gemacht hätten.