Für was benutzen Franzosen Kräuter der Provence?

Wenn das was deutsches ist, dann bei der Frage Franzosen durch Deutsche ersetzen

10 Antworten

Hallo KonigMurat,

das ist, wie bereits geschrieben eine reine Produktbezeichnung, sie besteht aus verschiedenen Kräuter und hat einen typischen etwas herben Geschmack! Ich verwende es gerne zu Lamm, aber auch zu anderen Gerichten, wo der Geschmack eben passt!

Das ist ein Marketing Begriff! "Kräuter der Provence" gibts nicht. So ein Kraut ist mir nicht bekannt!

gadus  23.10.2021, 10:39

Kraeuter ist Plural [Mehrzahl].Das bedeutet,dass es mehrere Kraeuter sein muessen. LG gadus

verreisterNutzer  23.10.2021, 10:40
@gadus

Das könnte auch der Schnittlauch sein, der halt zufällig in Frankreich in der Provence wächst 😁

gadus  24.10.2021, 22:03
@verreisterNutzer

Da muesstest Du aber noch ein Kraut dazunehmen,sonst sind es immer noch keine Kraeuter! LG gadus

Wenn man schon korrekt sein möchte:

Provence ist ja eine französische Region. Wie auch immer das als Kräuter schmecken mag...

Pizza ist ein italienisches Gericht.

Wenn schon, dann sollte man also eher "italienische Kräutermischungen" oder eben Basilikum oder Oregano auf die Pizza machen.

Am Ende ist es Geschmacksache, ich denke, es gibt keine Regeln.

Ich denke echt das das was deutsches ist. Es ist ne Kräutermischung ohne feste Vorgabe. Kann also eigentlich alles drin sein.

Passt meist in Eintöpfe und diverse Soßen. Wobei ich na Hand voll frischer Kräuter vorziehe. Die getrockneten schmecken doch meist sehr nach Gras oder Heu.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
Dahika  22.10.2021, 13:09

Also, ich habe die Kräuter auf meinem Balkon stehen. Aber - bis auf Salbei - finde ich getrockneten Thymian, Rosmarin und Oregano würziger als meine frischen Kräuter. Bis auf Salbei, wie gesagt.