Lavendel in Bolognese?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%
:x 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, selbstverständlich. Ich nehme immer etwas (nicht sehr viel) frischen Lavendel zur Bolognese.

In getrockneten "Kräutern de Provence" ist immer auch Lavendel vorhanden.

VoltarenGel
Fragesteller

Ich hab es gestern auch einfach mal mit Lavendel gekockt. Ich fand es super. Meine Frage war ja nicht nach der Orginalen Bolo. Lavendel hat super gepasst.

Deichgoettin  31.08.2020, 18:31
@VoltarenGel

Ich mag das auch. Und es schmeckt weder nach Seife oder sonst eigenartig.

Herzlichen Dank für den Stern :-))

Nein

Eine echte Bolognese wird ohne Kräuter zubereitet. Aber auf keinen Fall Lavendel.

Wenn, dann aber sehr wenig. Wenn du zu viel nimmst riecht und schmeckt es seifig und würde alle anderen Kräuter übertönen.

Ich wäre sehr vorsichtig und würde dem Lavendel eher weglassen.

Ich hab Lavendelblüten mal mit Zucker fein gemixt. Das passt. Der entstandene Pudertucker duftet dann leicht nach Lavendel. Zu viel ist auch dabei nicht gut.

Nein

Nein Lavendel passt überhaupt nicht.