Lavendel - Minze - Rosmarin im Topf - ab wann kann man die Kräuter raus auf den Balkon stellen?

7 Antworten

Alle angeführten Pflanzen sind winterhart und können schon auf den Balkon gestellt werden.Sobald der Boden frostfrei ist kann man die Pflanzen auch schon in den Garten setzen- man braucht nicht bis nach den Eisheiligen warten.Ein ÖSI Garten Urli

Lavendel und Rosmarin sind eigentlich frostsicher, bei der Minze solltest Du warten, bis nachts +Grade sind.

Bei mir überwintern alle drei Sachen draussen im Beet. Aber Du solltest Sie trotzdem erst später raus pflanzen. Im Frühling halt. Sie müssen sich an den Winter auch erst gewöhnen.

@Jademuschel

@ Jademuschel: soweit richtig, jetzt kann man sowieso noch nichts raus ins Freiland setzen (Frost).

Es gibt von ALLEN Sorten winterharte und nicht winterharte!!!! Ich pers. habe winterharten Lavendel u. Zitronenmelisse, meinen Rosmarin hole ich im Herbst ins Haus u. nach den Eisheiligen wieder raus. :))

Da dies alles winterharte Pflanzen sind, solltest Du sie rausstellen, sonst kriegen sie Probleme.....Vorausgesetzt, sie sind nicht in der Wärme hochgetrieben und kaum angewurzelt.

Erst im Mai wenn die "Eisheiligen" vorbei sind.