Kann man bei Pizza machen auch Ketchup statt Tomatensoße verwenden?

4 Antworten

Klar, geht schon. (Ist aber weder besonders lecker noch gesund, Geschmackssache...)

Hallo guschteusz,

Ketchup kannst Du auch praktisch verwenden, es hält dich ja nichts davon ab.

Es gilt allerdings zu bedenken, dass Ketchup relativ viel Zucker enthält. Auf jeden Fall mehr Zucker als man als Laie manchmal vermuten möchte. Eine Pizza-Tomatensouce hat dagegen sehr viel weniger Zucker.

Gruß

Kann man schon so machen, dann.... schmeckt's halt nach Ketchup.

Also, mein Geschmack wäre das nicht und die meisten Italiener dürften mir sicher zustimmen. Ketchup enthält normalerweise viel zu viel Zucker, um sich als Pizzasoße zu eignen.

Rezepte gibt’s genug, Probieren möchte ich nicht