Für Ausbildung ausziehen?

2 Antworten

Du musst deine Ängste schnell loswerden. Damit schränkst du dich ein. Du schaffst deine Ausbildung, wenn du es dir fest vornimmst und durchziehst! Das klappt schon. Deine genannten Gründe klingen plausibel. Du bist alt genug und kannst definitiv ausziehen.

Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 17:26

Die Ängste sind ja nicht unbedingt irrational, ich bin ja psychisch vorbelastet. Aber danke, ich fühle mich auch sehr eingeschränkt

Deine Ängste können natürlich stimmen aber es kann auch echt ein Sprung in die richtige Richtung sein. Kann dir empfehlen dir dann jemand zu suchen der dich sozusagen ,,mit zieht“ und dich unterstützt wenn du ausziehst. Ich selber bin mit 17 ausgezogen und sehr selbstständig…..aber bekomme trotzdem in manchen Sachen aufgrund von gesundheitlichen Gründen Familiäre Unterstützung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 17:29

Wow, mit 17 ist's ja richtig früh.

Was genau meinst du mit "mitziehen"?

Ich denke, meine Familie würde mich schon unterstützen. In meinem Freundeskreis sind auch einige ausgezogen, aber vor allem in Studienwohnheime etc. und sind die halbe Woche trotzdem zu Hause.