Von zu Hause ausziehen aber in welche Stadt leben?

Regina3  20.08.2023, 23:03

Wo lebst Du jetzt?

Regina3  20.08.2023, 23:10

Wie alt bist Du? Wie willst Du das zahlen?

H20necessary
Fragesteller

Volljährig

3 Antworten

Hallo,

dir sollte bewusst sein, dass gerade die Mieten dauerexplodieren und zwar schon seit einer ganzen Weile. Auch Stromkosten sind verdammt hoch geworden, der Sprit, die Nahrungsmittelpreise, alle Arten von Baumaterialien, demnach auch alle anderen Preise. Rechne mal grob das Doppelte von dem was man noch vor 5 Jahren bezahlt hat.

Einfach mal so irgendwo hinziehen gibts nicht mehr, das muss man sich erstmal leisten können und noch genug Geld übrig haben, um ein zwei Krisen zu überstehen. Schaffst du das? Hast du genug Geld? Wenn ja, dann kannste erstmal ein paar Städtereisen machen und dich umsehen, wo es dir gefällt, bevor du eine sehr teure Entscheidung triffst.

Hamburg! Ist zwar in den meisten Gegenden sehr teuer, aber ziemlich abwechslungsreich und schön :)

Das kommt doch wohl darauf an, was Du dort tun willst. Die Reihenfolge ist doch wohl - Job - Wohnung - Umzug.