Was kann man mit 24 machen? Schule / Minijob / Weiterentwicklung?

5 Antworten

Mach eine Ausbildung (ggf. z. B. mittlere Reife nachholen, wenn nötig). Glaube https://jobturbo.de/ ist eine gute Metasuchmaschine, auf für Ausbildungsstellen. Für Ausbildungsbeginn 2024 wird's evtl. schon etwas knapp, aber versuche es.

Die Frage ist aber auch, warum hast du keine Ausbildung? Wenn du Probleme hast (psychisch, kannst nicht gut Deutsch, etc.) musst du die am besten jetzt schon angehen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde eine Ausbildung anfangen. Es ist nie zu spät dafür und die Arbeitgeber suchen momentan händeringend nach Leuten.

Ungelernt irgendwo arbeiten würde ich nicht machen, da wird man meist nur ausgenutzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker/Instandhalter/Elektrofachkraft
Inkognito-Nutzer   26.10.2023, 16:40

Wo suchen die? Also ich wollte Zfa werden

LuClRa  26.10.2023, 16:47
@Inkognito-Fragesteller

Ruf bei allen Zahnarztpraxen an und frag dort direkt nach. Eigeninitiative ist gefragt! Bekomm den Arsch hoch. Und biete ein freiw. Praktikum an.

Solltest Du noch keinen Schulabschluss haben, solltest Du ihn noch erwerben (evtl.per Abendschule). Ansonsten mach´ eine Lehre! Selbst wenn die für dich mögliche Ausbildung nicht hundertprozentig passen würde, mach´ sie trotzdem. In einer Lehre lernt man auch viele allgemeine Dinge, die man später beruflich brauchen kann. Eine abgeschlossene Lehre schafft auch ein gewisses Vertrauen bei den Arbeitgebern. Du kommst so leichter an gute Jobs ran. Was dein Alter betrifft: Du bist zwar deutlich älter als die üblichen Auszubildenden aber zu alt bist Du nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Ausbildung rentiert sich am Ende mehr, als nur für Geld zu arbeiten.

Mit einer abgeschlossenen Ausbildung hast du im Arbeitsmarkt durch deine Expertise mehr Chancen.

Was ist dein bisheriger Schulabschluss/Lebenslauf und was sind deine Interessen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Dasein als Mensch

Ausbildung oder einen Job suchen nicht nur Minijob.