Führerscheinklasse beliebt?

5 Antworten

Beliebt ist eine witzige Formulierung.

Wenn es danach geht was die Leute haben wollen, wird es wohl der FS für den Pkw sein.
Wenn es danach geht, welche FS-Klasse am häufigsten ausgestellt wurde, würde ich auf diese "kleinen" Klassen raten die man gratis mitbekommen hat.
Da wird wohl durch Jugendliche (Moped) und Erwachsene (Pkw) in der Summe mehr zusammen gekommen sein, als durch den Pkw alleine.

Denke mal kommt darauf an, was du meinst.

Von den reinen Zahlen her ist es, wie andere schon gesagt haben, das Auto. Hier wird es sich aber bei einigen als Mittel zum Zweck handelt bzw. das macht man halt, wenn man alt genug ist.

Der Motorradführerschein wird denke ich häufiger für den Spass gemacht.

Ich würde mal behaupten, dass das der B-Führerschein ist, da er am nützlichsten und am meisten vertreten ist.

Update: meine Recherche ergab folgendes:

Klasse B. Der Führerschein der Klasse B ist die beliebteste Führerschein-Klasse. Mit einem Führerschein der Klasse B darf man PKWs bis 3,5 Tonnen fahren und bis zu 8 Personen befördern.

Die Quelle dazu, findet ihr hier:

https://kraemer-fahrschule.de/pkw-klassen/#:~:text=Klasse%20B,bis%20zu%208%20Personen%20bef%C3%B6rdern.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:Recherche

des dürfte sicher des auto sein. is zwar sicher kein 100%iger indikator... aber 48millionen zugelassene autos zu 18 millionen zugelassene motorräder (des dürfte nummer 2 sein)...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Such beim KBA nach dem Führerscheinbestand.

notting

Woher ich das weiß:Hobby