Führerschein Frist?

2 Antworten

Die Frist für die Theorieprüfung beginnt mit der Antragstellung bei der Führerscheinstelle und die Frist für die praktische Prüfung beginnt mit dem Bestehen der Theorieprüfung.

Hsushwuwsbsh
Fragesteller

Und wenn die Frist abläuft muss ich komplett neu zahlen oder nur die Grundgebühren

RedPanther  15.02.2024, 19:12
@Hsushwuwsbsh

Das musst du mit deiner Fahrschule klären. Die Frist kommt vom Amt, nicht von der Fahrschule.

1 Jahr dann kriegst du normalerweise einen neuen Vertrag sie fängt beim anmelden direkt an, ich habe theorie 1 jahr ziehen lassenund einen neuen vertrag für Praxis machen müssen

Hsushwuwsbsh
Fragesteller

aber Theorie musste ich nicht neu ablegen oder ?

Hsushwuwsbsh
Fragesteller
@Dircher

Habe mich letztes Jahr im Juni angemeldet und habe noch keine Theorie also heißt das meine Frist läuft im Juli ab ?

Dircher  15.02.2024, 17:58
@Hsushwuwsbsh

du solltest bis dahin theorie haben, frag mal fahrschule nach

du hast noch 4 monate das ist doch easy in4 monatebn

Hsushwuwsbsh
Fragesteller
@Dircher

Ja habe demnächst meine Prüfung ich musste halt bis Januar auf meine Papiere warten die sind Mitte Januar erst fertig geworden