Er wurde wegen körperverletzung angezeigt da gibt es keine führerschein Strafe drauf.

Desweiteren war er fussgänger zu dem Zeitpunkt der Tat.

So müsste man jedem fusgänger der sich auf der Straße schlägert den führerschein entziehen.

So gesehen müsste man eher den Menschen der letzten Generation die führerscheine entziehen weil sie sich auf ne Straße kleben was ja ein direkter Eingriff in den Straßenverkehr ist. Sogar noch vorsätzlich.

katzimausi123
Fragesteller

Klar. Gleiches Recht für Alle. Der Mann sollte den Führerschein entzogen kriegen und die Klimaaktivisten auch, sofern sie einen überhaupt schon haben.

Dabei sollte die Strafe für den alten Mann härter ausfallen, weil man erwarten kann, dass er reifer ist.

Liverpool1  14.09.2023, 17:55
@katzimausi123

weil er reifer ist, hat er alles richtig gemacht. der klimatrottel gehört für lange zeit in die klapse weg gesperrt

Warum sollte man?

Selbst ein Mörder kommt in der Regel nach 15 Jahren wieder auf freien Fuß.....

Warum? Und vor allem: Auf Grund welchen Gesetzes?

Es handelt sich hier um eine einfache Körperverletzung, die höchstens mit einer Geldstrafe geahndet wird.

Selbst eine zur Bewährung ausgesetzte Freiheitsstrafe wäre hier überzogen.

Anscheinend willst Du hier wieder - so wie die Klebys - eine Gesinnungsjustiz einführen...

katzimausi123
Fragesteller

Ich kann hier gar nix einführen. Ich bin zu unbedeutend dafür. Es ist, finde ich, eine berechtigte Frage, da ich mir Sorgen um meine Sicherheit mache, wenn solche Maulhelden auf der Straße meinen einen verprügeln zu können.

Was kommt als Nächstes? Omi geht zu langsam über den Zebra-Streifen und kriegt eine gescheuert?

Wenn die Fahrerlaubnis entzogen wird, dann immer auf Lebenszeit.

Dass es so kommen wird, glaube ich persönlich nicht, aber Personenbeförderung (Taxi, Bus) würde er wohl erstmal nicht mehr dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

katzimausi123
Fragesteller

Würdest du ihm den FS entziehen, wenn er im Straßenverkehr zu Wutausbrüchen neigt?

Knochi1972  15.09.2023, 19:07
@katzimausi123

Es kommt darauf an. Er müsste konkret gegen geltendes Recht verstoßen haben, und zwar vergleichsweise häufig.

Auf keinen Fall, er hat vielleicht nur ein klein wenig überreagiert, aber im Grunde hat er Recht.