MPU Prüfung Einschätzung Gutachten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern Du im Vorfeld (hoffentlich) bei der Prüfstelle schon angekreuzt hattest, dass das Gutachten an Dich selbst und NICHT an die Führerscheinstelle zu senden ist, wäre es erst mal relativ gut zum abwarten und auswerten.

Ansonsten noch mal ganz wacker zuück zur Prüfstelle mit der Bitte, dieses evtl. noch fragliche Gutachten bitte unbedingt an Dich sebst zur Nachprüfung zu senden.

Alper4498733
Fragesteller

ja es wird zu mir nachhause geschickt aber sollte ich mit einem Negativen Gutachten rechnen ? durch die Einschätzung

Gnurfy  13.07.2023, 14:21
@Alper4498733

Ich würde es zunächst mal 50/50 vermuten. Je nach Art der bestehenden Restzweifel geht es entweder nur noch um die medizinischen Laborwerte, oder ggf. die Überlegung einer Zusatzauflage wie z.B. einem §70-Kurses (o.Ä. )

Soweit mal die "guten" 50%. Die negativen 50% könnten in nicht auszuräumenden Unglaubwürdigkeiten oder Unstimmigkeiten liegen, womit eine Eignungsbejahung derzeit ggf. mit diesem GA nicht gegeben werden kann.