MPU Gutachten Positiv oder Negativ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Insgesamt war ja alles toll und top

Kann es sein, dass diese Betrachtungsweise sehr einseitig ist? Denn das hier...

Geh da ein paar mal hin, dann reden wir nochmal" ..

zeigt ja, dass es ein negatives Gutachten wird.

Zudem muss ja der Gutachter auf einer Gesamtbetrachtung bewerten und nicht auf einer einzelnden frage oder Antwort..

Richtig, und genau das lässt darauf schließen dass deine Aufarbeitung eben nicht gründlich war. :/

Hast du deine Vorbereitung bei einem Verkehrspsychologen, oder bei einem selbst ernannten "MPU-Vorbereiter" gemacht? Falls letzteres zutrifft, solltest du dir überlegen ob du nicht doch besser fachliche Hilfe in Anspruch nimmst...

Daraufhin meinte er "Geh da ein paar mal hin, dann reden wir nochmal" ..

Oje, das hört sich aber nicht so an, als ob der Gutachter zu einem positivem Fazit kommen würde.