Führerschein abbrechen?
bin 17 und hab jetzt doch das Gegühl dass ich noch nicht bereit bin….
welche Argumente könnte ich meinen Eltern nennen?
4 Antworten
Hey,
ich würde das ehrlich gesagt durchziehen. Du hast mit Fahrstunden angefangen. Dann müsstest du sich abmelden und wieder neu anmelden. Das sind wieder mehr Kosten. Dann verlernst du wieder alles gelernte. Außerdem hält die Theorie nur 1 Jahr. Das heißt wenn du abbrichst und in einem Jahr wieder anfängt, musst du nochmal die Theorie lernen. Bei der 4. Fahrstunde ist es auch normal das man unsicher is. Bleib dran. Wenn du erste Erfolge machst, dann wird es dir auch Spaß machen.
Dass sie mit dir mal privat zum Verkehrsübungsplatz in deiner Nähe fahren. Da kannst du ganz entspannt üben, bis du dich bereit fühlst.
Wo stehst du denn in der Lernphase? Wie viel Geld wurde bereits ausgegeben, dass dann für die Katz wäre? Was sagt der Fahrlehrer denn?
Das Argument, dass du nennen könntest ist das was du schreibst, dass du nicht bereit bist. Aber das dachte ich am Anfang auch und habs beim ersten Anlauf gepackt.
Das ist so früh normal, dass da bedenken kommen. Bei meiner 4. Fahrstunde lief es auch nicht toll. Das kam erst so bei der 10., dass es deutlich besser wurde. Du kannst ja mit deinen Eltern reden,aber ich denke in ein paar Wochen sieht das schon ganz anderst aus.
Garkeine, zieh es durch - das ganze wird nicht leichter/billiger.
Theorie bestanden und 4 Fahrstunden