Führerschein / geblitzt/ zu schnell?

1 Antwort

was denkt ihr wer ist geblitzt worden?

Entweder beide oder nur du.

Muss ich nur mit einem Bußgeld rechnen oder auch Fahrverbot?

80 km/h bei erlaubten 60 km/h ergibt kein Fahrverbot; nur Bußgeld, bzw. sogar nur Verwarngeld. Ab 81 km/h auch ein Punkt, Fahrverbot aber erst ab 101 km/h.

Muss ich auch mit MPU rechnen?

Nein. Falls am Ende mehr als 20 km/h zu schnell rauskommen tritt allerdings Stufe 2 der Probezeitmaßnahmen in Kraft (Vorschlag zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung, Teilnahme nicht verpflichtend).