Fühle mich bedroht, weil er eine andere Frau liebt?

Was ist eine zwillingsseele?

So bezeichne ich meinen engsten Vertrauten und Freund. Er ist seit vielen Jahren mein Begleiter auf der Seelenebene.

4 Antworten

Ich glaube du verrennst dich da in etwas, also von wegen Zwillings-Seelen.

wenn ich das richtig verstehe, seid ihr kein Paar gewesen, sondern seid einfach sehr gut befreundet und versteht euch blindlings.

Das kann doch so bleiben, auch wenn er nun mit einer anderen Frau zusammen kommt.

Natürlich wird er nicht mehr ganz so viel Zeit für dich haben, wenn er eine Partnerin hat. Trotzdem kann die Verbindung und eure Vertrautheit bleiben.

Allerdings nur, wenn du seine Angebetete nicht als Bedrohung sondern eher als eine Bereicherung siehst. Denn sonst wird die Partnerin von deinem *Seelenverwandten* zu recht mehr Distanz verlangen und diese ziemlich sicher auch erhalten.

Es liegt also an dir, ob ihr eure platonische, tiefe Verbundenheit behaltet oder du sie kaputt machst.

Doch, wir waren/sind ein Paar. Ich hab diesen Mann sogar schon zwei mal geheiratet und wir teilen wirklich jeden intimen Gedanken miteinander. Einfach alles. Es gibt nichts, über was wir nicht reden können...

Wenn es mir gelingt Vertrauen zu haben, dann sehe ich auch, dass es lediglich weniger Zeit mit ihm sein wird, dass aber die Qualität unserer Beziehung keineswegs leiden muss. Im Gegenteil. Vielleicht wird sie sogar besser, weil er sich erfüllter fühlt.

@Divanikima

oh, also du musst das selbst wissen. Aber das würde mich kaputt machen und ich würde da selbst einen Schlussstrich ziehen.

Du spürst ja selbst, dass dir das Energie weg saugt. Sonst hättest du diese Frage nicht gestellt.

Von daher solltest du für dich schauen und nicht etwas gut heissen, was dich am Ende auffressen wird. Seelenverwandtschaft hin oder her. Denn die sehe ich da dann nicht mehr als gegeben.

Oder es ist Zeit sich auseinander zu bewegen, wenn der Eine, dem Anderen alle Kraft absaugt und nur sich selbst füttert.

Denn das tut dein Partner im Moment gerade. Es tut doch jedem weh, wenn der Partner sagt, ich habe mich in eine andere Frau verliebt und habe nun natürlich nicht mehr so viel Zeit für dich, aber sonst ändert sich nichts. Das mit dir ist etwas Besonderes und das Andere reizt mich.

Nein, da hört es bei mir auf, denn er nimmt dein Leid in Kauf, nur damit ER seine Erfüllung findet.

Bitte lasse dir meine Worte durch den Kopf gehen und versuche zu handeln.

@Prinzessle

Ja, ich werd drüber nachdenken. Jedoch ist es schwer bis unmöglich mich von diesem Mann zu distanzieren, weil all unsere Lebensplanung und -aufgabe zusammen hängt. Ich würde damit nicht nur ihn verlieren, sondern ich müsste wirklich mein gesamtes Lebenskonzept neu überdenken. Nicht einfach...

@Divanikima

Oh, dann ist es natürlich sehr schwierig. Ich hoffe für dich, du findest dennoch einen Weg.

In dem Sinn wünsche ich dir viel Kraft, Mut und Glück.

Mach dir keine Sorgen:

Deine Dualseele wirst du niemals verlieren - auch, wenn sie nun mit einem anderen Partner eine Beziehung eingeht, bleibt sie immer die deine !

Im nächsten Leben kann die Konstellation wieder ganz anders verlaufen - ihr habt es euch einst so ausgesucht.

Am Ende eurer Existenzen auf Erden werdet ihr wieder zusammen verschmelzen...;)

Ob er meine Dualseele ist, weiß ich nicht. Es fühlt sich aber tatsächlich so an als seien wir immer untrennbar. Fast schon wie siamesische Zwillinge, wo keiner ohne den anderen auch nur einen Schritt machen kann...

@Divanikima

Hm empfindest du vielleicht doch etwas Mehr, vielleicht auch romantische Gefühle?

Dann wäre es an der Zeit da klarheit zu schaffen. Ist es ein sehr sehr guter Freund, oder willst du eigentlich mehr?

@Richard30

Nein, Romantik war zwischen uns noch nie. Aber ich fühle sehr viel Zuneigung. Wir haben auch viel zusammen erlebt und zusammen gelebt (tun das immer wieder) und sind auch offiziell "verheiratet" (was für uns aber nur eine symbolische Besiegelung unserer Untrennbarkeit ist).

Aber sind die Beiden denn nicht schon länger zusammen? Ist er nicht einfach ein Pascha, der seinen Harem haben möchte?

Wie sieht er das denn mit der "Zwillingsseele"? Sieht er das genauso oder denkt er: Laß die mal an die Zwillingsseele glauben, dann kann ich machen, was ich will?

Ich denke, wenn er schon so lange mit der anderen Frau zusammen ist, dann muss da auch Liebe im Spiel sein, oder mindestens Verliebtheit. Oder ist da jetzt eine dritte Frau dazugekommen?

Er sieht das genauso wie ich. Wir hatten in der Vergangenheit schon ein paar mal versucht uns zu trennen. Das geht nicht.

Ja, er will mehrere sehr einzigartige Beziehungen haben. Jede steht für einen ganz speziellen Aspekt von ihm.

Nein, die Frau, die er schon seit eineinhalb Jahren kennt, ist diejenige, um die es geht. Die beiden sind extrem langsam in der Annäherung. Es geht immer hin und her, aber allmählich wird es "ernster"...bis jetzt konnte ich von beiden nur selten sowas wie Liebe wahrnehmen. Jetzt scheint aber langsam mehr Vertrauen zu entstehen und damit ist auch die Liebe greifbarer.

@Divanikima

Aber schlafen die beiden nicht schon die ganze Zeit miteinander?

Was für eine Zwillingsseele? Partner kommen und gehen.. man kann niemanden aufhalten…

lerne dein eigenes Leben zu führen und mach dich nicht so abhängig …

Ja, so dachte ich auch mal bevor ich diesen sehr besonderen Menschen traf. Seit dem ist für mich alles anders.