Wo ist Jesus wenn ich weine?

7 Antworten

Er ist immer bei dir. Versuche mal öfters zu Beten. Gebet ist eine sehr intensive und Wichtige Sache. Du kannst mit Jesus wie mit einem Freund reden. Erzähl ihn was dich belastet etc.

noch eine Sache: du darfst nie Angst haben vor etwas, vertraue immer auf Jesus und es wird gut enden. Mache dir nicht soviel Stress wegen alltäglichen Dingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Orthodoxer Christ (Heiliger Demetrios – Nürnberg)
Offenbarung 21:3 Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. 4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und den Tod wird es nicht mehr geben. Auch wird es weder Trauer noch Aufschrei noch Schmerz mehr geben. Was früher war, ist vorbei.“

Kennst du diese biblische Aussage? Doch wichtig ist, zu wem du betest. Die Antwort gibt dir Jesus.

Matthäus 4:8 Als Nächstes nahm ihn der Teufel mit auf einen ungewöhnlich hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Pracht. 9 Er sagte zu ihm: „Das alles gebe ich dir, wenn du dich auf den Boden wirfst und mir einen Akt der Anbetung erweist.“ 10 Da sagte Jesus zu ihm: „Geh weg, Satan! Denn in den Schriften steht: ‚Jehova, deinen Gott, sollst du anbeten und für ihn allein sollst du heiligen Dienst tun.‘“
Johannes 14:6 Jesus erklärte ihm: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.

Vielleicht hilft dir das, deine Trauer zu überwinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kein Mensch hat eine "reine Seele". Wir sind alle fehlerhaft. Aber wir können trotzdem zu Jesus, zu Gott kommen. Schau mal in die Evangelien: Jesus hat sich gerade mit den Menschen abgegeben, die sündig waren.

Hast du schon einmal überlegt, warum Jesus überhaupt gestorben ist?

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Unser Gott verlässt uns nie (Jes.55,7; Hebr.13,5).

Wir können das aber tun (2.Petr.2,15).

Woher ich das weiß:Recherche

Jesus ist immer bei dir!

Vielleicht ist es bei dir in diesen Momenten wie in dem Gedicht "Spuren im Sand": Spuren im Sand

DaimDude
Fragesteller

Ich kenne dich, du gibst immer weise Antworten. Kannst du mir sagen ob Jesus auch bei denen Christen ist die wirklich sehr sündig sind?

Ich bete sozusagen gar nicht, nur wenn ich bei etwas Hilfe brauche. Und ich glaube deshalb fühlt er sich ausgenutzt und hat mich vielleicht verlassen...

chrisbyrd  28.03.2022, 07:03
@DaimDude

Vielen Dank, das ist sehr nett von dir.

Ich denke schon, denn Jesus hat gesagt:

  • "Jesus aber, als er es hörte, sprach zu ihnen: Nicht die Starken brauchen den Arzt, sondern die Kranken" (Matthäus 9,12).

Das heißt also, dass Jesus besonders für die Menschen gekommen ist, die sündigen. Deshalb hat er auch die Zöllner, Prostituierten usw. so gut behandelt und hat sie besucht (also die Ausgestoßenen der damaligen Gesellschaft).

Gott ist wie der Vater im Gleichnis vom verlorenen Sohn, der sich so sehr über den zurückgekehrten freut: Lukas 15,11-32 | Bibleserver