Warum fühlen sich Männer von intelligenten Frauen bedroht?

6 Antworten

Das ist aber eine zu pauschale Behauptung. Ich finde intelligente Frauen sehr anziehend.

Allerdings sollte auch das Äußere stimmen. Optisch nichts aus sich zu machen und dann behaupten man bekäme keinen Partner, weil man zu intelligent sei gilt nicht.

YveSilverfish  07.03.2025, 14:13

uff erst über eine pauschale Behauptung sich zu beschweren und dann selbst sogar eine noch dümmere zu erbringen ist mal krass... kann man ja nur mit den Augen rollen. Komisch dass kaum intelligente Frauen sich nie gehen lassen und zumindest gefplegt sind. Denn Dick make-up oder make-up allgemein würde ich nicht dazu zählen etwas aus sich zu "machen".

Außerdem sollte Frau nur sich so kleiden etc wie es ihr gefällt. Etwas für Männer aus sich zu machen ist so grundsätzlich falsch da kann ich nur schmunzeln.

zudem ist Optik auch wieder Geschmackssache, jeder steht auf andere Aussehen. Wie ich z.B. eher dein Bild hier als unsympathisch empfinde, nicht böse gemeint nur ehrlich.

Und hier wurde nie behauptet dass die Fragestellerin keine Kerle bekommt, ich vermute ja eher sie hat ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich, weshalb ich auch einfach mit dem gleichen Geschlecht besser klar kommen, als mir sagen zu lassen ich würde wen einschüchtern nur um zu versuchen mich klein zu machen.

Ich fühle mich nicht von ihnen bedroht. Im Gegenteil, ich schätze Intelligenz immer sehr, völlig geschlechtsunabhängig übrigens.

lg up

Es gibt tatsächlich etliche Männer die von selbstbewussten Frauen eingeschüchtert werden, und wenn diese noch dazu Intelligent sind, fühlen sie sich manchmal sogar ernsthaft angegriffen nur weil diese etwas erklärt was er nicht versteht, wo diese es grundsätzlich selbst als "Mansplaining" betreiben.

Aber dies zu verallgemeinern würde ich mich von schauen, weil das genauso falsch ist wie der Feminismus. Ein Grund weshalb ich Humanist bin.

Ich hatte es aber tatsächlich einmal erlebt, da fühlte sich einer von mir angezogen, wohl nur vom Aussehen, auch wenn er meinte er mag meinen Charakter. Na ja der versuchte sich bei mir zuhause einzunisten, bliebt einfach länger fraß sich durch, er war arbeitssuchend ich arbeitend, hatte eigentlich kein problem damit, wenn er sauber gemacht hätte oder mir eben wenn ich fragte "muss ich noch was kaufen?" knapp sagte was er leer gerfessen hatte (sorry wegen der Ausdrucksweise, aber der fraß mir echt die Haare vom Kopf) und anstatt sich was zu kochen, wartete er immer ob ich was koche, obwohl ich jeden Tag ü9h unterwegs war.

Der konnte nicht mal Lüften. Als mir dann der Kragen platzte jammerte er herum ich würde ihn einschüchtern und angst machen. Obwohl ich mich nur vom ihn zurück zog und fragte wann er eigentlich vor habe zu gehen. Da er sich aus erst 3 gefragten Nächten auf meiner Couch, 6 Nächte eingenistet hatte. Wie eine Bazille oder Zecke, erneut sorry wegen des ekeligen Vergleichs aber so sind manche tatsächlich.

Als ich ihn dann rauswarf, wie gesagt warf er mir vor ich wäre angsteinflößend xD
Auch schön wie man es freiwillig 7 Tage mit einer Angsteinflößenden Frau freiwillig aushält und sich ungefragt einnistet xD

Daran kannst du schon sehen dass du diese Sorte Mann nicht und niemals ernst nehmen solltest und ehrlich gesagt, wer länger auf diese Sorte Mensch hereinfällt muss irgendwo selbst dumm sein, sry aber wahr.

Ansonsten wüsste und fiele mir keine andere Sorte Mensch ein die du meinen könntest, die behaupten man jage ihnen angst ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist, was Du unter Intelligenz verstehst. Wirklich intelligente Frauen sind verträglich und mütterlich. Wer arrogant und streitsüchtig ist, kann nicht intelligent sein.

Aylamanolo  30.11.2023, 14:14

was verstehst du unter mütterlich? Soll ich die Mutter meines Freundes spielen?

YveSilverfish  07.03.2025, 14:26

Falscher geht es mal nicht mehr, a hat mütterlich nichts mit Intelligenz zu tun, eher mit Empathie. Aber sich um einen Erwachsenen Mann zu kümmern ist schlicht dumm, faul/bequem und selbst ängstlich (nix besseres ab zu bekommen).

tatsächliche Intelligenz ist breit gefächert, an deiner Antwort seh ich davon aber wenig. Denn auch Verträglichkeit hat bei schlauen Menschen ihre GRENZE und sollte es auch, weil man sich nicht alles gefallen lassen sollte.

Also alles was du hier so nennst ist schlicht falsch, willst du etwa die alte Zeit zurück wo Frau am Herd steht? Könnt ich machen, ich such nur schnell noch ne Heugabel und Fackel dann kann ich vorbeikommen x'D

geez bzw Männer die mütterliche Freundinnen suchen sind oft faul und zu bequem und das Resultat daraus ist oft weniger verknüpfte Gehirnzellen, nur so zur Information.

Höchstens wenn sie selbst weniger intelligent sind. Für die gibt es aber auch genug weniger intelligente Frauen.

tanzella  30.11.2023, 10:45

Schöne Antwort.😉