Früher teils homophob gewesen mittlerweile selber Teil von lgbt+?

8 Antworten

Ich würde mich selber als überwiegen hetero einstufen, aber bin nicht angeneigt, wenn sich ein passender Mann für ein paar vergnügliche Stunden fände.

Ich bin kinderlos und wenn es nicht so wäre, dann wäre es mir egal, welche sexuelle Orientierung es entwickeln würde.

Wenn einer/eine seinen/ihren Kleiderschrank heiraten will, dann soll er/sie, was geht mich es an, wie jemand glücklich sein möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Leute, die total homophob sind und in jedem zweiten Satz darauf hinweisen müssen, dass sie total hetero und männlich und was auch immer sind sind doch genau die, die am meisten Angst davor haben, schwul zu sein und machen deshalb so ein Theater...

Photon123  22.04.2023, 11:19

Ja, das hat man damals auch schon gesagt, um den Leuten, die dagegen sind einen reinzudrücken...aber ist halt meistens nichts dran.

NAFOfella  22.04.2023, 11:23
@Photon123

Bitte in ganzen Sätzen, ich raff echt nicht, was du sagen willst.

Hab vielen Dank für deine Offenheit. Ich kenne z.B. viele (evangelische) Pfarrer, die viele Jahre gebraucht haben, bis sie bereit waren, gleichgeschlechtliche Paare zu trauen.

Es ist völlig normal, einen ungeliebten bzw. noch nicht integrierten Anteil in sich abzulehnen.

Meinungen ändern sich mit zunehmendem Wissen und Erkenntnissen.

Du musst deine Präferenz niemandem aufs Auge drücken. Wenn du mal eine feste Partnerin hast, ist es früh genug, die Eltern damit zu konfrontieren. Meistens haben die eh schon vorher ein Gespür dafür und vielleicht sprechen sie es auch selbst an.

Du kannst ja nichts für deine Sozialisation.

Wir sind ja alle erstmal stark von unserem familiären Umfeld geprägt.

Zum Erwachsenwerden gehört dazu, sich zu lösen, und zu emanzipieren.

Du hast dich weiterentwickelt, es hätte auch sein können, dass du internalisierte Homophobie lebst, ist ja heute leider immer noch weit verbreitet.

Nicht jeder ist so reflektiert, und kann seine Entwicklung so betrachten, wie du