Todesstrafe für LGBT, geht das zu weit?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich kann die LGBTys dort, nicht unterstützen. 80%
Ich kann die LGBTys dort unterstützen. 20%

5 Antworten

Dass das ein furchtbares Gesetz ist, darüber dürften wir uns alle einig sein.

Es ist schrecklich, was Menschen angetan wird. Nur weil sie "anders" sind!

So etwas ist primitives, menschenverachtendes Verhalten.

Ob ich helfen kann, wage ich zu bezwiefeln.

Ich kann die LGBTys dort, nicht unterstützen.

Gehöre selbst zur Community. Bin trans, Pan und asexuell. Und schüttel einfach nur den Kopf in welch einer verrückten und nicht Tolleranten teils Welt leben. Ich finde das nicht jeder LGBTQIA+ lieben muss. Finde ich nicht schlimm wenn nicht jeder Fan davon ist. Aber sobald wir uns von denen die es hassen angegriffen und unterdrückt und gemobbt usw werden finde ich geht das devinitiv zu weit. Und die Todesstrafe da denke ich mir wirklich ob diejenigen Hirn besitzen generell Todesstrafe egal für was ist einfach nur bullshit aber Todesstrafe für etwas wofür man keine Schuld hat. Weil man sucht sich nicht aus wen man liebt. Oder welches Geschlecht man ist. ( Da meine ich die Identität in der man sich zugehörig fühlt) was man machen kann nicht in solchen ländern urlaub machen, und joa mehr au nicht weil niemand dort juckt es, wie wir hier in Deutschland über die denken so deshalb kann man nur hoffen und warten bis sich Mittelalter auf Neuzeit umstellt. Egal denke eh wir packens nimmer lang gebe uns noch so 500 Jahre und dannach ist eh jedes Lebewesen auf dieser Erde mausetod wenn nicht sogar früher

User13456  06.04.2023, 21:36

Ich schüttel den Kopf wenn ich Menschen wie dich seh

DarkGirll  07.04.2023, 10:48
@User13456

Hä ? Hahahahahahha ich sagenur die Wahrheit du kannst mir doch Recht geben dass unsere Gesellschaft im Mittelalter hängen geblieben ist und einige einfach nur hasserfüllte Monster sind

Das Gesetz wurde wahrscheinlich von den gleichen Drahtziehern gemacht, die LGBT andernorts atypisch stark und hysterisch unterstützen.

Zweck ist es wahrscheinlich - sich die Bodenschätze von Uganda irgendwann unter den Nagel reißen zu dürfen, weil dort so schlimme Leute an der Macht sind.

Naja, das ganze hat zwei Ebenen:

Dass wir uns in Europa/Deutschland einig sind, dass das absolut unter aller Sau ist, ist die eine Sache.
Eine andere Sache ist, dass das in Uganda niemanden auch nur einen Pfifferling interessiert. Da können wir noch so viele Regenbogenflaggen an unsere Rathäuser hängen. In Uganda bringt das nicht und es interessiert dort niemanden.

Garlond  02.04.2023, 20:47

Deshalb wäre es halt gut, z.B. ein Embargo zu verhängen. Grade im Hinblick darauf, dass Uganda mit dem neuen Gesetzt ja gegen die vereinbarte Menschenrechtskonvention verstößt.

Udo107  02.04.2023, 23:15
@Garlond

Was zumindest ein Anfang wäre und mal eine Abwechslung zu leeren Worten.

Problematisch wird es aber, weil dann - um Glaubhaft zu bleiben - ein Embargo gegen alle Länder mit derartigen Gesetzen ergehen müsste - und da sind auch ein paar Länder dabei, die man eher nicht vor den Kopf stoßen will.