Fritz.box nicht erreichbar/ falsche Seite wird geöffnet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal mit der Standard-IP der Fritzbox direkt:

Joker9977
Fragesteller

Hat funktioniert, vielen Dank.

buma1978  26.01.2024, 15:15

Irgendjemand hat vermutlich in Deine hosts Datei für fritz.box eine andere IP-Adresse eingetragen.

Hallo, ich habe momentan das gleiche Problem, allerdings nur auf dem iPhone mit Safari

Und warum verwendest du statt der Bezeichnung nicht einfach die IP deiner Fritzbox?
Die sollte ohne Änderungen an den Grundeinstelllungen IMMER 192.168.178.1 lauten.

Joker9977
Fragesteller

Hat funktioniert, vielen Dank

Sieht aus, als hättest du in deinem Netzwerk einen anderen DNS server aktiviert, pi-hole oder so. Der löst dann fritz.box auf eine andere IP Adresse auf.

mach mal einen ping auf fritz.box und schau, welche IP Adresse da angezeigt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig