FritzBox 7530 Defekt?
Servus,
hab mir einen neuen Router zugelegt (FritzBox 7530), jedoch weist der ein Problem auf: Wenn ich ihn mit der Steckdose verbinde, leichtet das grüne Licht (Power/DSL) nur einmal kurz auf, dann passiert einfach nichts, kein leuchten oder sonst was.
Hat wer eine Idee woran das liegen kann, bzw hat/te selber schon das Problem?
Im Internet habe ich soweit nichts (hilfreiches) gefunden.
Lg
11 Antworten
Die 7530 benötigt mindestens zwei Minuten zum starten. Und natürlich muss sie am DSL angeschlossen sein und konfiguriert sein, bevor man sagen kann ob das in Ordnung ist oder nicht. Wenn nichts konfiguriert ist oder kein Kabel steckt, dann erfolgt einfach kein DSL sync. Es kommt schon vor dass Fritzboxen bei der Lieferung schon defekt sind, aber das ist eigentlich äußerst selten.
wenn er neu ist wird er noch keine Nutzerdaten haben sprich kann sich mit keinem Netz DSL usw verbinden.
Vorher dort Daten eintragen und dann erneut starten
Router mit Rechner verbinden z.B. mit USB Kabel und dann die Daten eintragen die du von Netzbetreiber bekommen hast.
anleitung bei fritz im internet zu deiner box suchen, ggf daten von deinem provider abfragen wenn der deinen router noch registrieren will. oder halt jemand kommen lassen, der versteht was gemacht werden soll.
Also Fritzbox mim Netzteil an die Steckdose anstecken und über das Usb-Kabel mim Rechner?
eventuell alle Steckverbindungen prüfen.
Es könnte sich auch um schlechten Kontakt des Netzteiles handeln
Die Nutzerdaten bekommst du normalerweise von deinem Internetprovider, wenn Du das erste Mal einen Internet Vertrag abschließt. Das können Daten sein wie Benutzername und Passwort, aber auch ein Code zur automatischen Installation. Das hängt vom Provider ab. Wer ist denn dein Internetprovider?
Und welchen Router hattest du vorher?
Erstmal danke fpr die Mühe, hab davor die 7390-er verwendet und als Internetprovider Fonira.at.
Nein, nicht über USB. Das musst du über ein Netzwerk Kabel machen.
Dann sollte es funktionieren die Konfiguration der 73 90 zu exportieren und auf der 7530 wieder einzulesen. Das funktioniert zumindest für die WLAN-Konfiguration und für die Internet Konfiguration. Telefone und DECT musst du neu einrichten.
netzstecker kontrollieren ob der richtig sitzt. so ist es jedenfalls bei meiner alten fritz.
https://www.netcologne.de/privatkunden/hilfe/router-einrichten/fritzbox-7530
Ich denke, deine Fritzbox hat nen Fehler.
nach Bedienungsanleitung musste das Power/DSL Licht blinken
FRITZ!Box 7530 einrichten (netcologne.de)
also ist der Router vermutlich defekt
oder (falls vorhanden) anderes Netzteil ausprobieren
Danke und wie mach I des?