Frisur beim Barbershop?

2 Antworten

Ich kann Dir nur raten, einen richtigen Friseursalon aufzusuchen.

Die "Barber" <agieren in einer Grauzone, die aus mir nicht bekannten Gründen geduldet wird. Ob die Duldung damit zu tun hat, daß nur Ausländer als "Barber" auftreten, ist nicht bewiesen, aber naheliegend.

Das Friseurhandwerk ist ein meisterpflichtiges Handwerk.

Die Bezeichnung Barber oder Barbier ist in Deutschland keine geschützte Berufsbezeichnung. Also brauchen Barbiere nicht zwingend eine Friseurausbildung.

Da würde ich dann keine anspruchsvolle Frisur erwarten.