Freut ihr euch, dass Weihnachten ist?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 45%
Nein 36%
Anders 18%

4 Antworten

Nein

Nein, ich feiere keine Weihnachten. Für mich ist es ein normaler Tag wie jeder andere auch.

Ja

Als Erinnerung an die Geburt Jesu: Gott selbst wird Mensch, um in seiner eigenen Schöpfung zu leben und stellvertretend zur Vergebung unserer Sünden zu sterben, damit wir das ewige Leben in Gottes Herrlichkeit haben können. Weil Gott uns liebt (vgl. Johannes 3,16 | Bibleserver). Das ist doch wunderbar!

Außerdem erinnert die Advents- und Weihnachtszeit daran, dass Jesus verheißen hat, irgendwann wiederzukommen...

Nein

Halte keine 2 Tage Feiertag aus + der 24te ist ein Sonntag so ein Witz, keine Last Minute Geschenke

Ja

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Für mich ist Weihnachten ein wichtiges christliches Fest. Ich gehe an Heiligabend auch in die Kirche.