Freundschaft Plus und Affäre ideal für ernsthafte Beziehung?

9 Antworten

Es ist tatsächlich so, dass auf dem Arbeitsplatz, Sportverein, Studium - Männer und Frauen einander gut kennenlernen, wodurch sich stabile Beziehungen ergeben können. Die Leute können sich lange und unverbindlich beobachten.

Es ist auch eine gute Option, über eine Affäre eine Beziehung zu beginnen. Da geht es zuerst um eine Bettgeschichte. Wenn es gepasst hat, wird der Mann gerne wiederkommen. Die Frau sollte ihm ihre Zuneigung zeigen.

Sie sollte ihm einen Kaffee servieren, bevor er am Morgen in die Arbeit geht. So zeigt sie ihm ihre Wertschätzung und ihr Interesse. So eine Affäre kann man beliebig verlängern und eventuell gemeinsam etwas unternehmen - Freizeitgestaltung, Einkaufen, Kultur-Ereignis.

Ich finde - das ist eine gute Variante - eine Beziehung anzuknüpfen. Das hat vor 50 - Jahren schon funktioniert.

Habe mich lange von Frauenzeitschriften umdrehen lassen. Habe meine früheren Beziehungen und mein Handeln darin in Frage gestellt. Keinem mehr richtig getraut und mich immer rückversichert. Seit dem ich aufgehört habe diese zu lesen und Männer wieder selbst zu befragen anzufangen ging, oder in Foren nach Antworten zu suchen, geht es mir besser.

Und ja. Über Sex oder schon beim Küssen sollen und können sich Männer verlieben. Alles dies vertieft durch die Hormonausschüttungen seine Gefühle. Auch einem ONS oder eine Sexbeziehung plus Freundschaft kann zu mehr werden.

Es stimmt dass Online-Dating nur die Ebene des gegenseitigen Ansprechens betrifft/ermöglicht. Auf der realen Ebene erst besteht dann die Möglichkeit sich näher kennen zu lernen. Aber: Es führt nunmal übers Äussere, ob man mehr voneinander will.

Auch aus Affären können Liebesbeziehungen entstehen. Nämlich dann, wenn der Mann in sich geht und sich klar macht, wie er die restlichen Jahre seines Lebens verbringen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man will was verkaufen und so lockt man Leute. Die zweifler 😊

Das eine Affäre oder F+ mehr dazu bewegt in eine feste Beziehung überzugehen bezweifel ich persönlich. Wenn ich eine Beziehung möchte lerne ich jemanden kennen und schau ob es passt und spring nichz in der ersten nacht mit jemanden in die Kiste.

Will damit nicht sagen das aus einer Affäre oder F+ nicht auch eine Beziehung entstehen kann aber wie man zu einer Beziehung kommt da hat glaub ich jedet seine eigene Vorgehensweise

Das mit "zweimal" kennenlernen Kennt ich.

Einmal ein "one Night Stand." Nicht meine Art... 2 Jahre später.. diese Frau..

Wir waren 13 Jahre zusammen. Sohn usw... Wir sind getrennt. Aber so eine... Ich tue noch alles für sie.

Mittlerweile in einem Kursus, weil ich die Trennung nie verkraftet habe.

2 Mädchen... ausgerechet Schwestern. Das macht auch alles nicht einfacher. Eine hoch intelligend. Sehr kompliziert.. Ich suche mir immer die Schwierigen aus... 3 Wochen bevor sie überhaupt mit mir redet. Später ein Empfang mit offenen Armen. Ich wusste ganicht wo mir der Kopf steht.

Ich weiß so ziemlich alles über sie... Das letze mal schlecht drauf... Ich dagte nur.. Dann eben nächstes Mal... gnadenlose Antwort.. Vieleicht?

Ich sehe ganz genau ihre Augen beim Spielen.. Gesellschaftspiele.

Sie hat immer gewonnen. Aber ihre Augen dabei... Und sie hat mich immer schön geärgert... "Ich glaube, Du verlierst gleich.".. Habe ich auch. Aber was sie nicht weiß, ich habe sie gewonnen.

Dann aber mein aktuelles Problem.. Ihre Schwester habe ich auch kennengelernt.. Sie weiß genau wie ich zu ihrer stehe. Auch eine ganz kleine Süße. Sie ftagte mich nur "schlägt Dein Herz höher wenn Du siehst?"

Ja.. So etwas habe ich lange Zeit nicht mehr erlebt. 15 Jahre.

Ich bin dieser Frau hoffnungslos verfallen. Kennst Du so etwas? Verfallen bedeutet, das man sich nicht mehr wehren kann.

Ich hoffe, das Dir so etwas nie passiert, willenlos zu sein.

Aber dann eben noch die Schwester.. Ein Luxusproblem.. Sie kenne ich auch ganz genau. Egal was ich jetzt mache.. einer werde ich weh tun..

Ich babe so etwas einmal gemacht.

Es war die Hölle.. Meine beste Freundin gegen eine sehr gutaussehende.

Sie hasst mich immer noch dafür.

Der größste Fehler meines Lebens.

Also... auf beide verzichten, um keiner weh zu tu?

Ohne die Zweite wäre alles so einfach.

Mario

Elene8
Fragesteller

Hääääää???

techniker68  13.11.2018, 17:21
@Elene8

Rief nicht durchgelesen oder nicht verstanden?

Lasse den Dir mal auf der Zunge vergehen.

Im Endeffekt steht da nur drinn, wie wertvoll eine Freundin ist.

Das war die Kurzversion.

Mario

Haselschnasel  14.11.2018, 13:09

Stakkato-haft... Du verdrehst das vermutlich. Ich nicht...

Lach! Glaubst du alles, was du liest, siehst und hörst? Es gibt so viele "Möchtegern-Lebensberater" im Internet, die mit ihrem Dummgeschwätz Geld verdienen wollen. Das sind Scharlatane, die naive Menschen wie dich nur abzocken wollen.

Sie hätten diese Strategie getestet und sie wirkt bei jedem Paar.

Hahaha! Den Test hätte ich gerne mal gesehen. Was für ein Humbug das ist, erkennst du schon daran, dass deren "Methode" bei JEDEM Paar wirken soll. Ich habe lange nicht mehr so einen Unfug gelesen. Es zeigt ganz deutlich, dass die beiden Laien wie du und ich sind, keinerlei wissenschaftlichen Berufsausbildungshintergrund haben und nur Allgemeines schwafeln, um labile Menschen anzulocken.

Sorry, aber wie kann man so einen Blödsinn nur glauben? Am besten ist es, wenn du den Newsletter abbestellst. Er führt dich nur in die Irre und verunsichert dich.