Freundschaft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaub mir, sie ist es nicht wert. Sie ist keine richtige Freundin, denn in einer Freundschaft gibt es nun mal wichtige Prioritäten und wenn sie diese nicht hat, lass sie gehen. Loyalität spielt wohl keine große Rolle bei ihr. Lass dich nicht kaputt machen und wenn sie dir schon sagt „Such dir andere Freunde“, ist es ein Zeichen für dich, die Freundschaft komplett zu beenden. -Eine wahre Freundin würde nämlich niemals zulassen, dass du alleine bist oder beleidigt wirst.

Wegen der Freundesgruppe. -Versuch gemeinsame Interessen zu finden und rede mit ihnen, sodass sie merken, dass du gut zu ihrer Gruppe passen würdest. Jedoch solltest du nicht direkt anhänglich sein und dich in maßen mit ihnen begeben. Das wird schon =)

Falls es jedoch nicht klappen sollte und du weiterhin alleine bist, denk daran, dass die Schule ein Ort zum Lernen ist. Nachdem Abschluss werdet ihr alle höchstwahrscheinlich getrennte Wege gehen, weshalb du nicht viel Wert darauf legen musst. Es tut mir Leid für dich, dass du diese unangenehmen Erfahrungen mit deiner Freundin in der Schule machen musst, aber mit der Zeit wird alles besser. Hab Geduld, denn im Laufe des Lebens wirst du noch viele Menschen kennenlernen, die dich schätzen werden!

Viel Glück!