Frezndschaft?

1 Antwort

Mein Rat wäre, deine Freundin ganz direkt anzusprechen, unter vier Augen. Damit sie dir ehrlich sagen kann, ob sie noch Interesse an eurer Freundschaft hat.

Es ist grundsätzlich ja garnicht schlimm, dass deine Freundin sich mit der anderen so gut versteht, aber es klingt für mich so, als würde sie dich tatsächlich ausschließen wollen. Wenn sie nicht mehr befreundet sein möchte, soll sie das ehrlich und respektvoll sagen. Dich "wegzuschieben" ist nicht nett und hätte auch nicht sein müssen, vorallem die Beleidigung der anderen. Wenn sie nicht mehr befreundet sein möchte, dann ist das schade, aber ihre Entscheidung. Sofern es aber geklärt werden kann, probier es. Wenn du ihr wirklich was bedeutest, wird sie es klären wollen.

Ich verstehe, dass es schwierig sein kann, sich anderen Leuten anzuschließen. Besonders weil du sagtest, du hättest das Gefühl, es wäre ihnen unangenehm. Ich würde mich den anderen Mädchen nicht aufzwingen, aber stattdessen eine freundliche und entspannte Ebene aufbauen, sodass ihr euch von alleine gut versteht. Dann hast du schnell neue Freunde dazugewonnen.

Außerdem, du bist nie allein! Du kannst dich auch mit Mädchen aus der Parallelklasse anfreunden, oder mit Jungs, die freundlich sind. Klar, das erfordert im ersten Moment Mut, aber neue Kontakte zu knüpfen kann sehr bereichernd sein. Bloß nicht entmutigen lassen✌️