Freundinnen meiner Freundin wichtiger als Ich?

7 Antworten

Freunde bleiben wahrscheinlich länger als Partner.

Freunde sind für eine Partnerschaft ganz wichtig und etwas ganz anderes.

Diese Gruppen-Selfie-Sache ist oft so ein Mädls Ding. Da würde ich nicht viel hineindeuten.

Ich bin ganz froh, dass meine Freundin öfter was mit "ihren Mädels" macht. Wenn ich mir vorstelle ich müsste das alles mit ihr machen - puh. Vor allem habe ich keine Lust auf stundenlange Gespräche über Mädelsthemen wie Schminke, Jungs, Mode, etc..

Wenn sei aber deutlich mehr Zeit mit denen verbringen würde als mit mir, dann würde mir das zu denken geben.

Sie kennt die Freundinnen wohl länger als dich. Ich stelle meine Freundin auch nicht sofort auf Platz 1, vor allem nicht nach einer nicht sehr langen Zeit. Meine Freundinnen sind mir dann dezent wichtiger, einfach schon aus dem Grund, weil ich die jetzt schon lange kenne^^

Panazee  12.06.2018, 11:59

...aber gerade dann will man doch viel Zeit mit der Freundin verbringen. Man kann sie kennen lernen. Das ist viel spannender als Leute, die man schon kennt. Außerdem ist man ja verliebt. Leute, die man kennt sind extrem wichtig, aufgrund ihrer Verlässlichkeit, aber eine neue Liebe ist doch viel spannender, oder?

Messe die Bedeutung an der Zeit, die sie mit dir verbringt. Wenn sie nur 10% für dich und 90% für ihre Freundinnen Zeit hat, würde ich mir Gedanken machen.

Mit zunehmendem Alter werden die Freundinnen unwichtiger und ein Partner rückt in den Mittelpunkt, wenn dich das tröstet.

Alter. Mach mal halblang.
Du hast kein Recht darauf, ihr wichtigster Mensch zu sein. Gewöhn dich dran. Gute Freunde sind in diesem Alter eh wesentlich wichtiger als die ein od. anderen Partnerschaften. Akzeptiere es und freu dich für sie!