Sind Freunde und Partner auf einer Ebene?

5 Antworten

Ja für mich ist der feste Freund wichtiger und das ist auch normal so. Etwas Anderes ist es, wenn die besten Freunde schon in der Krippe und im Kindergarten ihre Freunde waren. Dann ist die emotionale Bindung sehr stark, aber das ist eben eine andere als die zu dem Partner.

Ich sehe das auch so wie deine Freundin. Warum sollte sie doch bevorzugen wenn du und ihre Freundinnen doch alles wichtige Teile ihres Lebens sind? Zumal die Freunde im Fall einer Trennung auch diejenigen die bleiben und einem beistehen.

Ob "wichtiger" das richjtige Wort ist, weiß ich nicht.

Freundschaft ist Familienzugehörigkeit

(Beziehungs)Partner ist Familie

Insgesamt schon ein sehr enger Kreis.

Aber deine Partnerin bringt zum Ausdruck, dass sie dir nicht näher ist, als ihren Freundinnen. Klingt nach FeministenClique ^^

ihre freundinnen waren vor dir da und sind auch nach dir noch da. wieso sollte sie dich dann über alles stellen?

Frag das doch nochmal, wenn Du mit dem Hund auf einer Ebene rangierst.

habnefrage19
Fragesteller

verstehe deinen Kommentar nicht

Unholdi  03.02.2022, 08:59
@habnefrage19

Ich kenne ältere Ehemänner, die rangieren unter dem Dackel ...