Was ist wichtiger? Partner oder Freunde

9 Antworten

Also,ich habe auch einen Freund. aber meine Freunde sind mir wichtiger. ich kenne sie schon länger,und weiß dass ich ihnen immer vertrauen kann. eine Beziehung kann in die Brüche gehen,und manche Personen sind danach so verletzt,dass sie geheimnisse ausplaudern,etc. und von meinen freunden weiß ich das sie sowas niemals machen würden,selbst wenn wir uns mal streiten. Vllt kommt es herzlos rüber,aber ich liebe meinen freund...aber auf eine andere weise als meine freunde(was iwie auch logisch ist,denn mit dem Partner macht man auch andere Sachen als mit den besten Freunden xD)

Auf jeden Fall beides! Geniesse die Zeit mit deinem partner aber verliere niemals den Kontakt zu deinen Freunden! Du sollst sie auf keinen Fall vernachlässigen!Ich will dich jetzt zwar nicht beunruhigen aber wenn es irgendwann mal dazu kommen sollte dass du dich von deinem partner trennen solltest dann hast du ausser deiner Familie nur deiner freunde niemanden der hinter dir steht und wenn du den Kontakt zu denen durch deinen Partner verlieren solltest dann wird das nicht besonders schoen fuer dich wenn sie dann nicht mehr fuer dich da sein sollten....

Hi,

ich finde beides wichtig. Freunde können sich genauso wie Partner ändern. Der Partner plant mit einem die gemeinsame Zukunft, die Freunde bleiben vllt auch das ganze Leben erhalten, finden auch einen Partner mit dem sie die Zukunft planen.

Freunde sind im Hier und Jetzt wichtig, mit dem Partner ist noch dazu die Zukunft wichtig.

Mit Freunden ist es lockerer, mit dem Partner plant man viel mehr und schaut gemeinsam in die Zukunft. Freunde sind immer da, man plant aber nicht die Zukunft mit ihnen.

es kommt ganz drauf.. beides ist wichtig und eine Partnerschaft ohne andere Freunde wohl nicht erfüllend und Freunde ohne Partner wohl auch nicht.

Ganz klar: Freunde ohne wenn und aber!!!! Eine Beziehung kann heute anfangen und morgen enden aber wahre Freunde hast Du ein LEBENLANG......Wenn der Partner einen vor die Wahl stellt Freunde oder er dann vergiss Deinen Partner denn kündigst du deine Freundschaften und deine Beziehung geht irgendwann zuende hast Du beides verloren, trennst Du Dich aber von deinem Partner hast Du nur eine Sache verloren nämlich ihn aber Deine Freunde hast Du immer noch. Ohne Beziehung, Sex und das alles kann man leben aber ohne Freunde kann man nicht leben, es ist viel schlimmer keine Freunde zu haben als keinen Partner.....Wahre Freundschaft hält für immer, EGAL WAS KOMMT...

MarcoAH  23.03.2017, 10:39

Die Freunde, die sagten, dass man Freunde ein Leben lang hat, enttäuschten mich sehr stark und brachen den Kontakt ab.

Ich würde mich für den Partner entscheiden und wirklich wenige, aber gute Freunde.

Es kommt drauf an ob es Freunde oder FREUNDE sind :) wenn das die sind denen du alles erzählen kannst die immer für dich da sind und Zeit haben wenn du sie brauchst mit denen du einfach am besten lachen kannst. Wenn ja dann sind die wichtiger denn solche Freunde liebt man auch Jedoch sollte keiner von beiden dich entscheiden lassen denn das geht gar nicht. Wenn dein Freund/in sagt du sollst dich entscheiden nimm deine Freunde aber wenn deine Freunde sagen entscheide dich dann weißt du es sind nich deine wahren Freunde denn die würden da hinter dir stehen