Findet ihr in ner Beziehung wichtig die Freunde vom anderen Partner persönlich zu kennen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ist wichtig 90%
Finds auch net wichtig 10%
Andere Meinung 0%

7 Antworten

Ist wichtig

Mir wärs prinzipiell wichtig, einfach weil ich ja die Leute kennen lernen will, die wichtig für meinen Partner sind. Fällt unter "Partner kennen lernen". Idealerweise versteht man sich auch gut, und kann dann mal was zusammen mit diesen Freunden machen - nicht immer, aber manchmal bietet es sich ja an.

Man muss da nicht unbedingt speziell einen Tag dafür haben, aber andererseits, warum nicht. Einfach mal gemeinsam essen, dann lernt man sich auf angenehme Art kennen.

Ist wichtig

Langfristig finde ich es schon wichtig, die Freunde des Partners kennen zu lernen.
Die Situationen dazu sollten sich in meinen Augen aber ergeben. Ich würde jetzt nicht unbedingt ein Treffen arrangieren, aber im Laufe einer Beziehung und je länger diese anhält, desto wahrscheinlicher ist es wohl, dass man die Freunde kennen lernt und jedenfalls sollte man sich davor nicht verschließen (also es bewusst vermeiden).

Irgendwann feiert der Partner ja z.B. vielleicht Geburtstag und man lernt einen Teil der Freude kennen. Zu einer anderen Gelegenheit einen anderen Teil und irgendwann kennt man sie.

Da sie ein Teil des Lebens des Partners sind, finde ich schon wichtig, zu wissen, wer diese Menschen sind, die ihm wichtig sind. Das gehört für mich zum Interesse am Leben des anderen dazu. Das heißt nicht, dass ich ab da dann immer dabei sein muss, wenn er sich mit denen trifft, aber es unterhält sich doch auch gleich viel leichter über den Abend mit den Freunden, wenn der andere die Namen zuordnen kann, nachfragen kann „hey? Wie war es gestern mit xyz? Wie geht es xyz, was macht er/sie so? Gibts was neues …“.

Genau genommen interessiert mich generell, mit welchen Menschen mein Partner sich umgibt. Nicht im Sinne von Kontrolle, sondern von Teilhaben und Interesse an seinem Leben und den Dingen / den Menschen, die ihm wichtig sind.

Ist wichtig

Die engen Freunde würde ich schon gerne mit der Zeit kennen lernen. Natürlich muss man nicht gleich wenn man zusammen kommt den Partner überall mit hin schleppen und vorstellen und es geht auch nicht darum, dass man sich dann nicht mehr alleine mit den Freunden treffen kann, ohne den Partner, aber ich möchte ja Teil des Lebens meines Partners sein und somit auch Teile seines Lebens kennen lernen. Und seine Freunde sind ja auch Teil seines Lebens. Mein Freund hat einige Freunde und auch Freundinnen, die engsten, mit denen er öfter Mal zu tun hat kenne ich auch persönlich und mag sie auch.

Ist wichtig

Ich finde es wichtig. Jackpot hat man natürlich auch wenn man sich mit den Freunden gut versteht, da die nunmal Teil des Lebens sind und es ja auch schön ist wenn man gemeinsam die Zeit mit den verbringen kann und das man nicht vor die Wahl gestellt wird Freunde oder Partner.

Zudem möchte ich auch gern wissen was er sonst so treibt und mit wem. Wenn er mir Storys erzählt ist es doch auch viel angenehmer zu wissen von wem die rede ist

Ist wichtig

Für mich, weil es mich schon interessiert, mit wem sie ihre Freizeit so verbringt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Aphrodite