Freundinn weiß nicht ob sie mich liebt und braucht zeit und weiß nicht was sie fühlen soll und fühlt sich bedrängt. was soll ich schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

zunächst habe ich ein paar Fragen an Dich:

Wie jung seid Ihr beiden denn ?

Hatte deine Freundin eine vorherige Trennung/Beziehung hinter sich, die nicht Ideal verlief ?

Oder besser gesagt - Wie viele Beziehungen hatte deine Freundin schon ?

Das sie Zeit braucht, wird sie Ihre Gründe haben.

Gut möglich ist es auch, dass sie in solchen Sachen noch unerfahren/vorsichtig ist und das Schritt für Schritt angehen lassen möchte. Wobei ich aber sagen muss, dass 1 Jahr schon viel ist.

Ich würde an Deiner Stelle, wenn Ihr schon 1 Jahr zusammen seid, sie anschreiben, dass du dich mit Ihr treffen möchtest, um halt zu wissen, woran du genau bei Ihr bist.

Weil, ich finde du hast ein Recht da drauf zu erfahren. Wenn sie einfach aus bestimmten Gründen zu lange zögert, weil sie u.a nicht weißt, was Richtig oder Falsch ist, dann würde ich mir so langsam Gedanken machen, ob sie überhaupt die Richtige Partnerin für dich ist oder nicht.

Das musst du dann für dich selbst entscheiden, wie du mit dieser Sache klar kommst. Aber wie gesagt, schreib Ihr Höflich mit:

Hey XXX,

wie geht es dir ? Was machst du so ?

Hättest du am XXX Zeit, dass wir uns treffen ?

Weil, ich wollte mit dir was besprechen, was sehr wichtig ist.

Ich würde mich über deine Antwort sehr freuen.

LG, XXX

So - und dann schaust du einfach, was sie schreibt. Und den Rest - habe ich dir schon aufgeschrieben, was zu tun ist.

PS: Wollte noch was ergänzen, was mir geraden eingefallen ist: Wenn deine Freudin aus welchen Gründen auch immer so viel Zeit braucht - Würde ich Ihr ansonsten eine Freundschaft vorschlagen, um der Sache langsam angehen zu lassen, bis sie sich irgendwann sicher ist, auf eine Beziehung einzugehen.

Alles Gute euch beiden & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehung sehr gut aus.
Frage416921
Fragesteller

Ich bin 18 M und sie 21 W. Das ist Unsere erste Beziehung und auch eine online Beziehung. Und Sie sagte mir das ich sie wie ein freund behandeln soll in der zeit " wo sie nicht weiß ob sie mich noch liebt".

Baje7bxa  15.11.2023, 18:03
@Frage416921

Ok vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Gut, dann ist die Sache schon mal klar - Da sie mit 21 Jahren wohl noch keine Beziehung hatte, fehlt Ihr die Erfahrung. Somit lässt sie sich dann viel Zeit. Da sie sich aber nur schwer entscheiden kann, was Richtig oder Falsch ist, solltest DU den Schritt machen, indem du sie anschreibst und zu einem Treffen einlädst. Den Text habe ich dir wegen Treffen aufgeschrieben. Und was du tun sollst.

Ich habe unten noch eine Sache ergänzt - Bitte lesen.

Frage416921
Fragesteller
@Baje7bxa

Das geht leider nicht sie meinte sie will in der nächsten zeit so gesehen nicht "telefonieren"/treffen gerade deswegen, aber schreiben.

Baje7bxa  15.11.2023, 18:09
@Frage416921

Ok, zunächst eine kurze Zwischenfrage:

Wie weit wohnt Ihr denn voneinander entfernt ?

Ansonsten finde ich Ihr Verhalten schon nicht normal. Irgendwas muss sie haben, was sie bedrückt.

Kann es sein, dass es mit dir was persönlich zu tun hat und das du sie zu bestimmten Sachen zu sehr verdrängst ?

Es soll kein Vorwurf an dir sein, aber eine Vermutung wäre es.

Ich gehe einfach im Gesamten davon aus, dass sie an Dir nicht mehr interessiert ist, aber sich nicht traut die Sache mit dir zu beenden. Sie wartet einfach darauf, dass du irgendwann die Nerven verlierst und von deiner Seite aus die Sache mit Ihr beendest.

Solche Verhalten kenne ich und habe ich schon mal bei Bekannten erlebt. Jetzt musst du selber wissen, was du tust.

Frage416921
Fragesteller
@Baje7bxa

Vielen Dank, Einfach für alles ich kann dir Garnicht genug danken

Frage416921
Fragesteller

Vielen Dank das sie mir überhaupt Helfen.

Baje7bxa  15.11.2023, 18:09
@Frage416921

Du kannst mich ruhig duzen ;)

Aber gerne geschehen. Ich habe dir noch was geschrieben.

Frage416921
Fragesteller
@Baje7bxa

Wie wahrscheinlich denkst du das eine Beziehung danach möglich ist? Ich weiß das kann man nicht sagen aber nur aus dem bauchgefühl her.Dankenochmal

Baje7bxa  15.11.2023, 18:16
@Frage416921
Wie wahrscheinlich denkst du das eine Beziehung danach möglich ist? Ich weiß das kann man nicht sagen aber nur aus dem Bauchgefühl her. Danke nochmal

Also, aufgrund wegen Ihres Verhaltens bin ich einfach vom Bauchgefühl zu 95% sicher, dass mit Ihr eine Richtige Beziehung nicht möglich sein wird.

Denn nach 1 Jahr braucht man nicht so lange, um sich entscheiden zu können. Das sie angeblich (sag ich mal) nicht telefonieren/treffen kann, halte ich für Verdächtig. Nicht sie kann es, sondern sie WILL ES NICHT....

Daher wie gesagt - Schreib Ihr & sag Ihr ein Letztes mal, dass du dich unbedingt mit Ihr treffen möchtest. Wenn sie dann ablehnt und weiterhin so mit dir spielt, dann beende es eben per Whatsapp, auch wenn das nicht gerade die klügste Entscheidung ist, aber anders geht es bei dieser Dame nicht.

Frage416921
Fragesteller
@Baje7bxa

Ich hab etwas ausgelassen wofür ich mich hasse unzwar waren wir vor 2 Jahren schonmal zusammen aber ich war ein arsch ich hab ihr keine Zuneigung geschenkt und war einfach ein arsch.Ich schäme mich sehr dafür , und sie hat angst das dass wieder passiert deswegen ist sie sich nicht sicher .... und braucht zeit.

Frage416921
Fragesteller
@Frage416921

wir hatten dannach 5 monate kein kontakt mehr und dannach wieder und sind dann zusammen gekommen und jetzt sind wir an dem punkt.

Baje7bxa  15.11.2023, 18:24
@Frage416921

OK, danke für deine Offenheit, dass du sehr ehrlich bist.

Dann braucht sie einfach Ihre Zeit. Dann ist die Sache somit geklärt.

Dann gib Ihr einfach die Zeit. Verbringe viel Zeit & kontaktiere sie weiterhin, wenn du an Ihr Interesse hast. Irgendwann wird sie sich bestimmt dann dazu entscheiden, sich mit dir auf eine Beziehung einzulassen. Wer weiß....

Baje7bxa  15.11.2023, 18:28
@Frage416921

Ich hatte dir was geschrieben....Nicht das du meinen Kommentar übersehen hast.

Frage416921
Fragesteller
@Baje7bxa

Sie will aber nicht mit mir telefonieren sondern nur schreiben und das warschneinlich nicht so ausführlich wie früher . Außerdem meinte sie ,sie will nicht mit mir telefonieren weil sie sich unwohl fühlt gerade deswegen braucht sie zeit. Sie ist auch grade in der uni studiert Medizin und ist gestresst.

Ich will sie einfach nicht verlieren weil ich mir meine ganze Zukunft mit ihr vorstellen kann und auch nur mit ihr. Ich weiß das würde jeder sagen der eine freundinn hat aber ich mein das ernst. Ich wüsste nicht was ich machen solle wenn sie schreiben würd. Ich liebe dich nicht und du bist für mich gestorben. Gerade deshalt will ich mein bestes geben.

Noch mal Vielen Dank das du dir die zeit nimmst um jemandem aus dem Internet zu helfen.

Frage416921
Fragesteller
@Frage416921

Sie ist meine einzige Motivation schule etc. ich weiß man sollte nicht wegen einer person etwas machen aber sie hat mich immer motiviert gerade weil sie studiert und sehr gut ist.

Baje7bxa  15.11.2023, 18:31
@Frage416921
Sie ist auch grade in der uni studiert Medizin und ist gestresst.

Ok, so langsam kommen wir der Sache näher....Noch einen Grund, warum es schwer ist, zeit zu verbringen.

Ich will sie einfach nicht verlieren weil ich mir meine ganze Zukunft mit ihr vorstellen kann und auch nur mit ihr. Ich weiß das würde jeder sagen der eine freundinn hat aber ich mein das ernst.

Gut, dann bleibe an sie dran & kontaktiere dich weiterhin mit Ihr.

---------------------------

Noch mal Vielen Dank das du dir die zeit nimmst um jemandem aus dem Internet zu helfen.

Kein Problem. Wenn du sonst noch Fragen hast, was du raushauen möchtest, dann frag ruhig nach.

Frage416921
Fragesteller
@Baje7bxa

Das ist eine Naive frage aber glaubst du das ist jetzt eine 50/50 chance das wir wieder zusammen kommen oder bzw eine höhere.

Baje7bxa  15.11.2023, 18:36
@Frage416921
Das ist eine Naive frage aber glaubst du das ist jetzt eine 50/50 chance?

Ja, Chance sehe ich auf jeden Fall, da Ihr beiden schon 1 Jahr in Kontakt seid. Die Große Frage ist nur, wie lange dauert es, bis sie dir verzeiht und B) Kann sie sich wieder auf eine Beziehung mit dir einlassen ?

Das sind die 2 Entscheidenden Punkte, die dann noch geklärt werden müssten, wo du dich solange gedulden müsstest, bis du es erfährst.

Aber zwischen euch wird vom Bauchgefühl was gehen.

"Kein Problem, meine Liebe, Du hast alle Zeit der Welt! - Du bist Single!"

Sonst wird das eine never-ending-Story.

Das kommt darauf an, ob Du auch die Zeit haben möchtest.

Wenn ja, schreibe ihr : Es ist ok !

Wenn nein : Nimm Dir nicht zu viel, sonst suche ich mir eine andere.